Beiträge von Aetvyn

    Passen auch dazu:

    Tequila009
    27. September 2018 um 17:39
    Tequila009
    28. September 2018 um 14:01
    ethanoly
    25. Februar 2019 um 19:08

    Das bräuchte man eher um Motoren anzusteuern, sonst wüsste ich nicht wofür man die drei Phasen bräuchte. Aber selbst bei 40A Ausgang, können das nicht wahnsinnig große Motoren sein.
    Vielleicht nicht so schwere Motoren, dafür aber welche mit ganz großen Propellern, die einen besonders sanften Lauf brauchen und dementsprechend auch langsam drehen? :überleg:

    So neu ist das nicht. DOT 5.1 ist genau das DOT 5.1, das SL.6 ist DOT 4 LV. Finde es schön auf Wikipedia dargestellt.

    Wenn man nicht vorgeschrieben ein DOT 4 LV braucht, kann man ruhig zu 5.1 greifen mMn. Habe DOT 5.1 von Mannol im Speedster drin, bemerke keinen Unterschied, das einzige was für mich ausschlaggebend ist, ist die Farbe. Das Mannol ist durchsichtig und ich mag es eingefärbt, weil man das einfach besser sieht, falls doch mal was daneben geht und wie es im Schlauch fließt.
    Aber das ist nur mein subjektives Mimimi.

    Guter Punkt, aus der Beschreibung geht das nicht 100%ig hervor, aber ich interpretiere das schon so. Steht ja auch CW und CCW und mehrere Textpassagen suggerieren dies.
    "Umschaltbarer ratschenkopf, kann leicht nach links und rechts wechseln."
    "Sie können leicht die linke und rechte Richtung wechseln. Mit diesem 5-60 Drehmomentschlüssel können Sie ihn mit einer kurzen Nuss, einem Bit und einer Zündkerzennuss kombinieren. Es kann in großem Umfang bei der Wartung von Fahrrädern und Motorrädern, beim Austausch von Zündkerzen, bei der Elektroinstallation usw. verwendet werden."

    Im schlimmsten Fall könnte man es zurück schicken.

    Aber auch dieses Bild suggeriert mir, dass es in beide Richtungen "klicken" würde:

    Aber maximales Laienwissen und interpretieren.

    Ich wollte vor langer Zeit mal einen 3/8 Zoll Drehmomentschlüssel haben, der links- und rechtsdrehend ist, damit ich beim herausdrehen der Glühstifte ein bestimmtes Drehmoment nicht überschreite.
    Mir wurde der Gedore empfohlen: https://www.idealo.de/preisvergleich…050-gedore.html

    Damals war er mir bei ca. 90 € zu teuer und seit dem ist der schön konstant im Preis gestiegen, so dass das nichts mehr für mich wird.

    Nun habe ich in einem Youtubevideo bezahlte Werbung gesehen für einen von Anpuds.
    https://www.amazon.de/ANPUDS-Drehmomentschl%C3%BCssel-Fehlergenauigkeit-Aufbewahrungsbox-Z%C3%BCndkerzenwechsel/dp/B0BD4L1LWH

    Sieht für mich solide aus und für das was ich mal brauchen werde ausreichend. Kommt auf meine Shoppingliste und wenn ich das dann mal brauche, kaufe ich es mir.

    GTL ist nicht durch die alte Norm EN DIN 590 abgedeckt und auch die "weiteren" Infos von AndiG besagen genau das. Somit ist die Aussage von wasgaufan96 richtig, bei GTL wird die Mindestdicke nicht erreicht.

    Deshalb lässt es sich bis zu 50 % dem normalen Kraftstoff zumischen und darüber wird die Norm nicht mehr eingehalten, mehr als 50 % Bedarf es somit der neuen DIN 15940. Von einer Erweiterung würde ich hier auch nicht sprechen, es ist eine neue Norm.

    Für Endverbraucher ist das an der Zapfsäule auch gut sichtbar:
    B7 -> DIN 590
    XTL -> EN 15940

    W123, wenn man das mit den Leasingverträgen geschickt macht, dann kann man das Auto auch länger fahren. Es gibt auch Gebrauchtwagenleasing, bzw. gleich die Option reinschreiben lassen, dass man das Fahrzeug danach heraus kaufen will.

    Es ist halt leider alles leasingoptimiert. Lass es dir ausrechnen. Leider sind die Hersteller auch absolut leasinggeil. Durfte schon öfters hören "leider kaufen sie ja" Leasing wären mehr Rabatte drin, da der Kunde gesichert wieder kommt.

    Verstehe absolut deinen Punkt. Ich will lieber besitzen als leasen. Aber wenn es einen vertretbaren Aufpreis gibt für tollere oder bessere Technik (bei mir wäre es Heckantrieb und Wandlerautomatik beim PKW), dann macht das möglicherweise auf längere Sicht mehr Sinn. Bei einer Nutzungsdauer von 6 Jahren und < 100k km ist das wohl egal.

    Ah ok, das sieht man nicht im Konfigurator, in der Preisliste steht das drin, dass es im Avantgarde Advanced mit drin ist und AMG Line Advanced baut auf die Avantgarde auf. Danke dir. :check:
    Freue mich dann schon mega auf den Gebrauchtwagenkauf. Mittlerweile braucht man fast schon ein Diplom um das Fahrzeug so zu bekommen, wie man es sich eigentlich wünscht / vorstellt. :flitz:

    W123, das Problem ist, dass MB sehr vieles least - auch für Handwerker. Falls das eine Option wäre, dann kann es sogar sein, dass die Leasingrate günstiger ist als im Stellantis-Konzern.

    Autokauf ist aktuell eh verpönt und BMW wird auch auf das Agenturenmodell setzen, hat aber auch angekündigt, dass die BLP singen werden und es dann noch Rabatt gibt. Wird nicht mehr so viel sein wie zuvor, aber man möchte es wohl nicht ganz so offensichtlich machen wie MB.

    Beim VAG-Konzern steht das Agenturenmodell auch an.

    BTW: Der T6.1 ist Tod, so wie auch weitere Fahrzeuge eingestampft werden. Boxster und Caymann ist auch Tod, dazu noch viele Kleinwagen (z.B. VW Up) und noch mehr Importfahrzeuge.
    Liegt an einer Gesetzgebung, die in Kraft tritt und höhere Ansprüche hat an die Cybersicherheit. Die meisten sagen: Ne für ältere Modelle lohnt sich das nicht mehr - somit werden die eingestampft.


    Musste gestern viel in Kaufhäusern rumlungern und auf Frau warten. Habe mir dann mehrere Neuwagen konfiguriert. Mir ist dabei aufgefallen:

    • Zwischen dem neuen Passat und dem neuen Superb gibt es immer noch die Feinheiten. Der Passat ist besser gedämpft und verbraucht weniger als die Superb-Limousine. Ist wahrscheinlich auch besser abgestimmt.
    • Einen C220d als Limousine gibt es nur noch mit 40 Liter Tank :staunt: wer kauft denn sowas überhaupt noch? Habe im Konfigurator keine Option gesehen auf einen 66 Liter Tank zu gehen. Ich hoffe das ist in irgendeinem Paket mit versteckt und der Konfigurator hat mir bei den technischen Daten Mist angezeigt. :aua:
    • Die echten BLP muss man sich ersuchen bzw. bestimmte Optionen abwählen, weil da schon durch das Agenturenmodell (Mini-)Rabatte abgezogen werden

    Willkommen im Zeitalter der dreisten Gewinnmaximierung, a.k.a. das immer noch verlorene Autojahrzehnt. :trau3:

    Manches verstehe ich nicht, aber ich muss es auch nicht. Bei mir kommt rein was subjektiv annehmbar ist und günstig verkauft wird.

    Zudem wer schon Dieseladditive nutzt oder genutzt hat, sollte das alles etwas entspannter sehen. BMW verbietet jegliche Zusätze zum Dieselkraftstoff. Auch daran halte ich mich nicht. Somit ist mir die Freigabe für XTL/GTL oder auch B10 egal.

    Persönlich bin ich bin ich bei HVO skeptischer. Habe mich da nicht völlig eingelesen, aber früher gab es mit Biodiesel Probleme wegen den Dichtungen und Leitungen. Für mich geht HVO in Richtung Biodiesel. Deshalb dort meine Vorsicht, aber auch einfach aus Unkenntnis und fehlender Freigabe.

    Ich bin mir aber sicher, dass mich mit der Zeit viele Berichte hier umstimmen werden. hm28 legt da ja schon gut vor. :check:

    Kurzer Hinweis, es gibt keine Belege dafür, dass eVI auch mit den in der Signatur befindlichen Unternehmen zusammen gehört. Wenn keine Antwort mehr kommt, dann sind die Aussagen haltlos und wohl eher Behauptungen, aus welcher Motivation auch immer.