Videos von AT-Zimmermann

  • Die Videos von AT-Zimmermann sind zwar komplett Elektro, aber man bekommt da schon ein recht gutes Gefühl was so bei den Herstellern passiert und man lernt auch jede Menge (zumindest ich).

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mir kommt das auch sehr oft so vor, als ob Teslas schlecht gewartet sind und auch fehlerhaft produziert (jetzt nicht die Spaltmaße). Scheint auch eher eine Austauschmentalität zu sein, die noch weiter geht als bei den bisherigen Automarken, die ich so kenne.

  • Ich finde seine Videos auch super. Für mich wäre sein Service nur bedingt etwas, weil zu viel Bastelei. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen Historie und Liebhabermentalität. Ich behandle ein Auto immer so, als könne es ein Oldtimer werden.


    Ersatzteilpreise sind aber relativ günstig im Vergleich zu anderen Herstellern.

    BMW F30 320d M-Sport B47 140kW


    :rav: RUP 5W40


    :she: V-Power

  • Da sieht man, wer bei Tesla das sagen hat. Nicht die Ingenieure oder die, die nachhaltig denken... Aber ist im Automobil Bereich, oder generell? ja nichts neues.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin


    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich weiß nicht, aber so üblich erscheint mir das nicht, so viele Teile wechseln zu müssen bei 170k. Mein BMW hat 160k km drauf, vermute nicht, dass mir nun mein ganzes Fahrwerk fast kaputt geht in 10k km. :unsicher:

    F31 LCI 320dA (2015) [B47D20]

    Motoröl: :fafro: 6719 SAE 5W-30 + :nepr: | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: Diesel Ester Additive 9930


    Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET]

    Motoröl: Vor oil-club: :castr: Edge Supercar 10W-60 --> danach: "momentane Findungsphase" | Sprit: Super Plus