Behältnisse/Gebinde für Kraftstoffzusätze

  • Alternativ: Ich hätte da noch einen gebrauchten rumliegen. Falls es dir doch anders überlegst. Persönlich finde ich das aber auch besser, weil ich habe auch die Klappe. Ob das in der Handhabung weniger dreckig ist, wage ich aber wegen dem Kippen zu bezweifeln.

    Habe mir extra einen Trichter geholt und kippe direkt aus dem Behältnis. Der Trichter wird in Küchenpapier (oder das von der Tanke) gewickelt und das kommt noch mal extra in eine kleine Kunststofftüte.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich kippe direkt aus dem Behälter in den Tank. Timing ist alles :prost2:

    In der Vergangenheit habe ich beim LM SD Additiv mit Spritzflaschen, Schläuchen und Trichtern rumprobiert. Macht nur mehr Müll, Gestank und Klebrigkeit.

  • Habe auch noch so einen Schlauch daheim in Neu liegen - wenn gewünscht können wir gerne tauschen. Mir ist die Handhabung einfach zu umständlich.

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P

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    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Danke für eure Angebote und hilfreichen Tipps und Tricks.
    Ich werde es erst einmal ohne den Schlauch probieren und schauen, wie es klappt.

    Falls ich dann feststelle, dass ich doch noch den Schlauch probieren möchte, würde noch mal auf euch zurückkommen.