Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40 - 2017er Audi S3 nach 13.300 km
-
-
Da kann man nicht meckern, alles bestens, sowohl beim Motor als auch beim Öl, nur das es nicht "Stay in Grade" war. Aber bei den Ergebnis auch egal
Vielleicht hättest du Ihn doch behalten sollen
Gruß
Karsten
-
tatsächlich hat mich das "stay in Grade" auch gewundert.
zeigt aber in meinen Augen, dass irgendwo zwischen 10-15tkm das Öl langsam aber sicher nachgibt und dünner wird...selbst ohne Kraftstoffeintragzudem, das von mir genutzte Fuchs Öl ist ohne (!) XTL-Technologie; glaubt man Fuchs ist es aber genau diese Technologie, die neben dem besseren Kaltstart (vermutlich durch Anhaftung an Bauteilen) für das "stay in Grade" mitverantwortlich ist.
und S3 behalten war "keine Option", da ich mehr fahre und das Auto eigentlich nicht mehr artgerecht nutzte, zudem litt er doch etwas an unserer ländlichen Wohnsituation
-
Oxidation 1..... auf 13xxx km, da frage ich mich ob mit dem s3 mal Gas gegeben wurde ?
Wie waren so die Öltemperaturen ?
-
sobald warm, immer über 100°C
und im Rahmen der Möglichkeiten, auch mal "Gas"....
aber wie ich schon schrieb, um ehrlich zu sein, konnte ich den S3 nicht wirklich artgerecht halten, weshalb ich mich dann auch schlussendlich von ihm getrennt habe -
Oxidation darf man bei OEL Check nicht immer Ernst nehmen.