Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40 - 2017er Audi S3 nach 13.300 km

  • Hallo,

    hier meine Analyse vom Fuchs Titan Supersyn Longlife 5W-40 nach 13.300 km im Audi S3.

    Danach habe ich keine weitere Analyse gemacht und bin das Fuchs in einem weiteren Intervall und schlussendlich bis zur Abgabe des Fahrzeug gefahren.....

  • Da kann man nicht meckern, alles bestens, sowohl beim Motor als auch beim Öl, nur das es nicht "Stay in Grade" war. Aber bei den Ergebnis auch egal :thumbup:

    Vielleicht hättest du Ihn doch behalten sollen :D

    Gruß

    Karsten

  • tatsächlich hat mich das "stay in Grade" auch gewundert.
    zeigt aber in meinen Augen, dass irgendwo zwischen 10-15tkm das Öl langsam aber sicher nachgibt und dünner wird...selbst ohne Kraftstoffeintrag

    zudem, das von mir genutzte Fuchs Öl ist ohne (!) XTL-Technologie; glaubt man Fuchs ist es aber genau diese Technologie, die neben dem besseren Kaltstart (vermutlich durch Anhaftung an Bauteilen) für das "stay in Grade" mitverantwortlich ist.

    und S3 behalten war "keine Option", da ich mehr fahre und das Auto eigentlich nicht mehr artgerecht nutzte, zudem litt er doch etwas an unserer ländlichen Wohnsituation

  • sobald warm, immer über 100°C

    und im Rahmen der Möglichkeiten, auch mal "Gas"....
    aber wie ich schon schrieb, um ehrlich zu sein, konnte ich den S3 nicht wirklich artgerecht halten, weshalb ich mich dann auch schlussendlich von ihm getrennt habe