Hallo zusammen, bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Fahrprofil: Strecken zwischen 20 und 40min, 2000upm die ersten 10min, dann max. 3000upm, nicht mehr als 120kmh.
Das sind die ersten 2300km nach 5 Wochen.
Kupfer nach 4 Wochen so hoch? Silizium? Kraftstoff? KV? Sulfation bereits hoch? Winter ist ja sehr mild.
Hat das Mitsubishi Öl so abgebaut, oder haben die tatsächlich noch eine Art Einfahröl? Die Werkstatt hat gesagt, daß ein
Ölwechsel erst bei 20.000km (fast 10 mal soviel!) sinnvoll sei und was man reinkippt, spiele bei dem Motor auch keine Rolle.
OT: Mitsubishi Motoröl - es wird ja vermittelt, je dünner ein Öl desto besser.
Lob auch an OELCHECK, Freitag nachmittags Proben Versand, Montag 6 Uhr Ergbnis da.
Nachtrag: Morgen kommt das SHU 5W-30 rein. Dank Corona bleibt der Wagen auch erstmal in Deutschland und ich habe die Chance auf eine erneute Analyse nach weiteren 2000km.