Ich hab mal wieder einen laborbericht für euch
Vorheriges Öl: Castrol EDGE 0W-30 - Nissan Pulsar MR16DDT (LPG) - 10.000 Km
Analyse ist vom Mobil 1 ESP Formula 5w30 C3 welches von anfang Juli bis ende November ca. 13300km im Fahrzeug war.
Wärend der Zeit wurde das Fahrzeug mit ~ 1000L LPG und ~ 180L Benzin betrieben
Der Kaliumwert kommt vermutlich wie beim letzten mal auch vom Ventilschutz Additiv
Was soll ich sagen... die Werte sehen für mich ziemlich gut aus, etwas mehr "Sprit" im Öl, etwas mehr Kalium... aber kein Anstieg beim verschleiss.
Wie ist eure Meinung dazu?
Aktuell ist das Shell 0w30 C3 für den Winter drin, im Sommer kommt dann Das Total 5w30 C3 rein... Nissan empfiehlt 20000km Intervalle, ich denke, 15000 sollte der Motor mit einem guten Öl locker machen... mal schauen, ob ich mich an die 20000km ran traue