- Viskosität bei 100 °C: 10,64 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 158 – angemessenes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- TBN: 13,11 – sehr hoch für ACEA A5/B5 aber auch sehr gut
- Sulfatasche: 1,44 – etwas höher
- Pourpoint: -46 – ist normal, PAO + Ester und wahrscheinlich wenig bis keine Pourpoint-Verbesserer
- Flammpunkt: 252 - sehr gut, hohe Temperaturbeständigkeit, erreicht durch PAO + Ester
- CCS: 2775 – sehr niedrig und entspricht nicht 10W, sondern 5W mit ca. 5500-6000 mPa.s
- Schwefel: 0,335 – normaler Wert
- NOACK: 6,2 – sehr geringer Verdampfungsverlust dank Basisöl
- Molybdän: 155 – verringert die Reibung der Paarung Molibdän/Stahl
- ZDDP (Phosphor+Zink):
- Bor: 248 – ist viel, verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 3590 – sehr viel, säubert den Motor
- Magnesium: 15 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 63 – enthält Ester
Amsoil Signature Series 10W-30
-
Tequila009 -
1. Dezember 2016 um 13:10 -
Geschlossen