Amsoil Signature Series 10W-30 + 5W-50 1:1 - Golf 7 GTI mit APR-Leistungssteigerung - 6.000 km

  • Anbei die neuste Probe aus 2024. 50/50 Amsoil Signature 10w30 und 5w50.

    Dazu muss man sagen auch deutlich mehr Standzeit bei dem Kfz, weiterhin 99% Langstrecke und nur einmal 2023 den Track gesehen und das auch zurückhaltend. Autobahn auch deutlich zurückhaltender. Für den Spaß hält jetzt eher das Motorrad her.

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_RS (8. März 2024 um 12:23)

  • Tippfehler! Danke für den Hinweis und deine Empfehlung dieser Mischung!

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • schöne Analyse.... irgendwie fast schon langweilig...!


    Nach wie vor DAS Öl für diese Motoren mMn!

    wenn man mal ganz ehrlich ist, kenne ich von diesen Motoren keine (!) schlechte Analyse, mal abgesehen davon, dass mal ein Motor offen war oder sonst ein "Defekt" vorlag


    die Visko scheint nahezu keine Rolle zu spielen, dazu weder Marke noch Sorte, Freigabe oder nicht... scheint irgendwie alles "egal" zu sein

    einzig sollte man auf LSPI Schutz achten und passende Intervalle, wobei mich echt mal eine Longlife-Intervall-Analyse interessieren würde vom Ergebnis und ich wette, wenn das Fahrprofil nicht zu schlecht ist, würde selbst diese "gut" ausfallen.


    edit: für die letzte/aktuelle Analyse vielleicht besser einen eigenen Thread aufmachen?!?