• Pakelo ist in Deutschland zu unrecht völlig unbekannt. Die italienische Marke fertigt seit mehreren Jahren erfolgreich Öle für den Rennsport. (u.a Ferrari Maserati).

    Helo Technik ist ein Spezialist im Bereich Getriebe und verwendet dort nur noch Öle von Pakelo, weil damit das Feedback durchweg positiv ist.
    In aktuellen, serienmäßig verwendeten Getriebeölen sind auf Grund von Konstenersparnissen, wenige reibmindernde Additive enthalten und durch CO2 Grenzwerte/ Zielsetzung der Verbauchsreduzierung, auch oftmals zu niedrige Viskositäten. Scheinbar ein Grund, weshalb auch aktuell DSG-Schäden noch zu den Alltag gehören. (Einer von vielen)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von Roar (26. Februar 2017 um 08:48)

  • Ich habe nicht behauptet, das Pakelo das Ultimative ist.
    Nur, das es in DE keiner kennt aber in Italien, (Rennsport) der Name sehr populär ist. Es gibt Öle, die kommen von viel weiter her und sind hier geläufig.
    Eventuell hat es Pakelo gar nicht nötig, PR in DE zu machen.

    Wie gut die Öle sind, wird sich in Zukunft herausstellen ;)

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

  • Uns hier interessieren Daten, weil wir uns damit auseinander setzen.
    Hier in DE gibt es tausend Labels, aber nur wenige, die einen guten Support anbieten.
    Und ein guter Support heißt nicht, den Katalog abzulesen, der dem zuständigen Sachbearbeiter am Telefon, zur Verfügung steht.

    Nicht ohne Grund werden Öle importiert.

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).