Redline 0W-40 Powersports Oil

  • Hallo,

    von Redline gibt es ein interessantes Öl u.a. für Motorräder: 0W40 POWERSPORTS OIL.


    Interessant ist es wegen des Viskositätsindex: VI=270. Der Wert stimmt, kann man ja mit KV40 und KV100 berechnen. Als Grund für den hohen VI würde mir spontan mPAO und Ester einfallen. Dagegen spricht der Preis, der nicht höher ist als bei anderen Redline Ölen mit üblichem VI für Motorräder. Andere Ideen?

    Kaufen kann man es für 30 €/Liter z.B. hier: Link

    MSDS gibt nichts her. FÖA/GÖA sind nicht zu finden.

    Weil Zink und Phosphor so hoch sind kann ich es im PKW wegen DPF nicht testen. Findet sich jemand anderes zum Testen im Auto?


    Gruß

    Steuerkette_007

  • Weil Zink und Phosphor so hoch sind kann ich es im PKW wegen DPF nicht testen. Findet sich jemand anderes zum Testen im Auto?

    Ich teste es gerne, falls mir jemand das Öl zur Verfügung stellt ... :flitz: (Finde den Zn-Wert einfach nur mega!)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...