Ravenol VMP 5W30 - VW Passat B8 DNUA 2.0 TSI 272 PS - 8.456 km

  • Servus,

    hier die Ölanalyse zu meinem VW Passat B8:

    Öl wurde war bei Abholung Liqui Moly 0W30 ProEngine, letztes Jahr kam das VMP rein.

    Die hohen Öltemperaturen von denen Ich damals gesprochen habe sind jetzt vollkommen im Rahmen und im grünen Bereich.

    Kann Ich hier im Dezember (Ölwechsel) auf das Addinol GigaLight gehen oder habt Ihr eine andere Empfehlung mit Norm?

    Hier wäre meine Ölberatung verlinkt:Ölberatung Passat B8 R-Line Edition

    Vielen Dank im Voraus

    VW Passat B8 R-Line Edition (1260 von 2000) 2.0 TSI 272 PS DSG 4Motion

    Aktuelles Öl: :rav: VMP 5W-30 | DSG:  :lm: 8100

    Haldex: :rav: AWD-H


  • im Grunde ist die Analyse absolut OK

    aber, zuletzt hieß es des Öfteren in Beratungen, dass das VMP quasi "Benchmark" sei bei echter 504.00/507.00

    ganz ehrlich, sehe ich nicht!

    von anderen Ölen, die ich hier jetzt nicht alle explizit nennen möchte, kennen wir aus dem Aggregat-Typ einstellige FE-Werte aus GÖA