Handyhalterungen im Fahrzeug

  • Ich suche aktuell eine gute - und vor allem stabile - Halterung um das Handy im Grenadier zu befestigen.

    Der Amarok hatte Multifixierpunkte, da hatten wir einen Halter von Brodit. Da hat nichts gewackelt und das Teil war bombenfest.

    Im Moment tendiere ich zu eine Lösung von Peak Design, ob die Klebevariante oder die Halterung an der Lüftung ist noch nicht ganz sicher. Was ich dazu gelesen habe, sollten die auch beim Geländeeinsatz das Handy sicher halten.

    Habt ihr ggf. noch andere Tipps die universell nutzbar sind und spurlos rückbaubar sind?

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das Bild ist jetzt aber aus dem Amarok oder?

    Ich habe ewig für den OPC gesucht und gebastelt, unter anderm mit Ram-Mount. Ich bin jetzt so weit das ich mir mit dem 3D-Drucker selbst etwas basteln werde für den Einschub vor dem Ganghebel bzw. beim Insi an der Stelle für die Getränkehalter. An den Scheiben (Sichtbehinderung), am Lenkrad (Airbag-Gefahr) oder auf die Amtatur Kleben/Bohren (Rückstände, wenns überhaupt hält), habe ich alles Abstand genommen. Quasi einen Einschubadapter, Fahrzeugspezifisch, auf dem man ohne Gewissen etwas (eine vernüftige Halterung vom Markt, die es zu Hauf gibt) Schrauben, Kleben, Wi**en kann, ohne das Auto zu misshandeln.

    Bei TOOM z.B. gab es einige Zeit einen 3D-Service, gibts sicherlich auch im Internet, wo man seine Datei einschicken kann. Wenn das Design relativ einfach ist, sollte da keine Folgekosten entstehen da man kaum/keine Versuche benötigt.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)