Wartungsdokumentation, Vorlage

  • Bei den Kosten pro km macht Spritmonitor bei mir Mist. Er rechnet das viel zu klein, weil er mit den km da durcheinander kommt. Nur als Info. Wenn man das nur für ein Jahr macht, dann klappt das gut, wenn man das über einen Jahreswechsel hinaus macht (oder länger als ein Jahr) gab es da Probleme.

    Deshalb finde ich eine extra Auswertung z.B. über Excel oder Taschenrechner persönlich sinnvoll, wenn auch nur zur Kontrolle. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich habe mir eine kleine Excel gebaut, die weitestgehend selbstständig arbeitet.

    Historie -> Hier trage ich die erledigten Arbeiten inkl. Datum und Kilometerstand ein
    Anfallende Arbeiten -> Berechnet sich von selbst basierend auf dem abgehakten aus dem Historie-Blatt
    Kosten -> Kostenübersicht um den €/km Satz zu berechnen und ein wenig den Überblick zu behalten

    Klar, Dino's Tabelle ist deutlich umfassender, gerade auch wegen des Imports vom Spritmonitor. Für mich reicht aber auch das kleinere Excel. Spritkosten kann man ja auch monatlich über die Kreditkartenabrechnung abgleichen.

    Dateien

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18