Hallo ,
anbei meine zweite Analyse von denn Passat B7 . Zusätzlich zum Öl kam noch AR 9200 dazu, getankt würde normaler Diesel, mit ab und zu AR 6900 D-Max.
Diesmal war es ein Winter Sommer intervall, in Gegensatz zu der letzten GÖA , und 2300 km länger.
Auffällig das der Kraftstoff Eintrag sich fast verdoppelt hat.
Wagen würde im Winter richtig ungünstig bewegen, nur bei richtig schlechten Wetter, Regen und ähnliches, für ca 6 km pro Richtung.
Sonst ca 100 km Fahrten. Letzten Monat war Urlaub angesagt, und somit 4000 km in 3 Wochen gefahren.
Davor das intervall war Ravenol Rup 5W-40 mit AR 9100 + Neo Protec drinnen.
Jetzt ist wieder Mobil ESP 5W30 ohne Zusätze drinnen. Bin mir nicht sicher ob ich das letzte Mal das Öl abgesaugt, oder abgeblasen habe , wegen der Rest Menge, dieses Mal habe ich es abgesaugt.
Öl intervall war 10300 km. Durchschnitt Geschwindigkeit habe ich leider nicht, da ich vor 2 Monaten DSG
Spülung Gemacht habe, und danach ist alles auf Reset gegangen.
Link zu der letzten GÖA
Ravenol Rup Racing 5W-40 +Archoil 9100 +Neo Protec Passat B7 Diesel CFFB
Hier die erste GÖA von Ravenol Rup mit Archoil 9100 + Neo in unserem Passat CFFB B7 Diesel. Zum jeden zweiten Tank/ Fühlung kommt Archoil 6900 D- Max dazu. Wagen hat jetzt 220000 Km. Öl war 8000 km drinnen. Der Wagen fährt leider in letzten 2-3 Monaten sehr häufig Kurzstrecke , ca 20 km am Tag . Die vorherige Analyse im Trendverlauf ist nicht von mir , ich weiß nicht ob das zusammen hängt, das es eine Analyse aus Sammelbestellung ist. Also nicht berücksichtigen , vielleicht…