Rektol Spülöl

  • :moin:

    REKTOL Spülöl eignet sich zur Spülung von Motoren, Getrieben, Hydrauliksystemen und Turbinen, die eine umfassende Reinigung erfordern. Es basiert auf HC-Grundölen der Gruppe III mit einer außergewöhnlich hellen Farbe. Es enthält Detergenzien / Dispergiermittel und kann zuverlässig in Systemen eingesetzt werden, die durch Seife, Wasser, Kalzium, Zink, Schwefel, Säuren und Kraftstoffe kontaminiert sind.

    Hier wird ja oft eine kurzer Spülintervall empfohlen um die LL Ablagerungen zu entfernen.

    Das könnte ein passendes Öl dafür sein :check:.

    Datenblatt wird nachgereicht wenn die Rektolseite wieder funktioniert oder ich frage so mal nach ob ich es hier hochladen darf.

    REKTOL - JoP leider habe ich keine „Anleitung“ bzw. Empfehlung für das Öl gefunden.

    Hier wird oft ein kurzer Intervall von 1-2000km empfohlen zum spülen.

    Ist das bei diesem Öl auch zu empfehlen oder ist eine andere Vorgehensweise besser?

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Meines Wissens nach ausschließliches Standspülung in Verbrennungsmotoren zu verwenden.

    Spülzeit ca. 20-30 Minuten, evtl. mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • REKTOL Spülöl ist ein Produkt, dass in vollautomatischen Spülgeräten eingesetzt wird.

    Es ist nicht für den Betrieb von Getrieben, Motoren, Turbinen, Hydrauliken geeignet --- auch nicht in Motoren bei Standspülungen (Standgasbetrieb).

    REKTOL Ölwechselfluid ist ein Reinigungszusatz der eine Standspülung vor einem Ölwechsel bewirkt (20-30 Minuten mit leicht erhöhtem Standgas). Nicht für den Fahrbetrieb geeignet.