Guten Morgen , ich füge eine Analyse eines Freundes bei, der mir die Erlaubnis gegeben hat, seine Analyse zu veröffentlichen.
Dies ist Volvo XC60 2.0 Diesel 150ps manuell ohne Ad Blue System, es ist Euro 6 von 2017, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Fahrzeug wird ausschließlich allein und nur auf langen Fahrten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 78km/h verwendet, für kurze Fahrten werden andere Fahrzeuge verwendet.Der Fahrstil ist ruhig und respektiert die gesetzlichen Grenzen 120km/h in Spanien.
Das Fahrzeug verfügt über eine Software-Optimierung und das AGR-Ventil ist zu 100% übersteuert. Das Partikelfiltersystem ist in Betrieb und das Fahrzeug wird regeneriert, noch nicht kontrollieren, wie oft die DPF Partikelfilterreinigung geschieht offensichtlich überhaupt kein Problem mit den langen Fahrten, die gemacht werden.
Ich habe einen Kugeltropfentest mit neuem und gebrauchtem Öl gemacht, es gab kaum einen Unterschied beim Kugeltropfen, aber um genauer zu sein, sollten Sie eine Probe vom Beginn des Intervalls nehmen und mit dem Öl am Ende des Intervalls vergleichen, so können Sie sehen, ob es eine Verdünnung gibt oder ob das Öl eingedickt ist.
Dieses Öl entspricht nicht dem Volvo-Standard, aber es ist ein sehr interessantes Öl und ich muss das Ergebnis loben. Ich habe dieses Öl in meinem Lagerraum, das ich für niedrig dosierte Mischungen verwende, und meine Vergleiche mit verschiedenen 0w20-Ölen zeigen, dass die Basisöle dieses Öls stark sind und weniger Verdickungspolymere enthalten. Ich habe es mit einem 5w20 mit einem hths von 2,9 und auch mit einem 10w20 HDEO verglichen, die alle sehr nahe beieinander liegen.
In anderen Gefriertests bei niedrigen Temperaturen mit anderen 0w20-Ölen habe ich sehr deutlich gesehen, dass die verwendeten Grundöle tatsächlich starke Basen sind.