Guten Tag oilclub
, ich habe bereits die 14k Analyse unseres Audi A3 2.0TDI, der eine ziemlich anspruchsvolle Nutzung hat, die Frau kontrolliert die Regeneration nicht und fährt nur, ich muss die Wartung machen und mich den Anforderungen anpassen.
Nun, das Auto hat eine doppelte Bypass-Filter-System, die Öl-Kapazität ist mit 2l erhöht, diagmos, dass das System zunächst mit 6,7l und in 5k Filter gewechselt werden diese 2l ca. Öl, bei 10k mehr von der gleichen und insgesamt haben wir 10,7l ca. 14k und 330hr zu machen.
Dies ist die vorherige Analyse von 10k
Mix oil 5W-30 - Audi A3 2.0TDI EA 288 CRLB - 10.500 km / 243 h
Es werden noch verschiedene Öle und Additive verwendet, Neo Protect erhöht den Siliziumgehalt, AR 9100 erhöht den Kaliumgehalt, Ester erhöht die Oxidation. Die Dosierungen sind bei einigen Additiven sehr niedrig.
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60er Jahre bu pass Filtersystem, das Toilettenpapierfilter verwendet, die Ölmenge ist mit 2l erhöht, da zwei Filter in Reihe geschaltet sind, es gibt Filterwechsel bei 5.000km.
Die anfänglichen 4,7 l mit dem doppelten Bypass-Filter erhöhen sich auf…
Dieses Intervall ist 14k ca. 330h insgesamt, es gab eine aggressive Reinigung des Kraftstoffsystems und des Nachbrenners, ich vermute, dass etwas den Verschleiß beeinflusst hat. Der Grund dafür ist, dass der Verschleiß zwischen 10k und 14k praktisch statisch geblieben ist.
Was halten Sie von dieser Analyse?
Ich habe sie untersucht, und sie ist ziemlich überraschend. Ich werde darüber berichten und mit anderen Nutzern darüber diskutieren, solange Interesse besteht.