Habe auf anraten hier im Forum eine Öl - Analyse gemacht da ich ein metalisches Klappern beim Kaltstart habe.
Heute habe ich das Ergebnis bekommen und würde gerne neue Meinung dazu erfahren.
Freue mich auf eure Tips und Rückmeldungen.
Gruß
Thomas
Habe auf anraten hier im Forum eine Öl - Analyse gemacht da ich ein metalisches Klappern beim Kaltstart habe.
Heute habe ich das Ergebnis bekommen und würde gerne neue Meinung dazu erfahren.
Freue mich auf eure Tips und Rückmeldungen.
Gruß
Thomas
Ölberatung: Ölberatung: BMW Z4 2.5si N52B25A - 218 PS
Du hast 2,5 Liter Öl nachgeschüttet auf ~ 5.000 km?
Ansonsten ist das unscheinbar. Kupfer vielleicht leicht erhöht.
ist hat ein alter Motor ... und ich finde ca. 0,4 Liter/1000 km ist vollkommen ok
Blei will man am besten gar nicht haben, aber abgesehen davon unauffällig.
Geschätzt kannst das Wechselintervall bis 7tkm nehmen. Wird ja sowieso immer wieder frisches Öl nachgekippt
Find es eigentlich ganz gut. Man könnte probieren, ob eine höherer HTHS Cu und und Pb reduziert. Wenn es das Rowe nicht gemacht hat aber vermutlich nicht.
Ich hab nur Blei erwähnt, weil Kupfer auch ohne Blei vorkommen kann (hatte ich bei mir bisher) und es dann wohl nicht so schlimm ist, bzw. auch weniger schlimme Ursachen wie Ölkühler oder Oberflächenlegiereungen haben kann.