Motul Sport Ester 5W-50 - VW Passat 3bg 2004. 2.0 TDI - 7.700 km

  • Moin Zusammen,


    Hier ist die zweite Analyse von meinem Daily . Diesesmal kam noch AR 9200V2 dazu, bei der vorherigen Analyse war tatsächlich AR 9100 drin, und nicht wie ich dachte das AR9200 :verlegen: .

    In Diesel beim tanken kommt noch jeder 2 tank Fühlung AR 6900 D dazu.

    Nachgefüllt habe ich ca 1 Liter Öl . Probe habe ich entnommen bei 7700km und ca 150 Stunden. Das war das Winter intervall, meine Meinung nicht viel anders als das Sommer intervall mit AR 9100, was Verschleiß Werte angehen .Nächste Öl wechsel wird nur noch Motul Sport Ester 5w-50 ohne Additive , somit kann man dann erkennen ob die Additive tatsächlich was gebracht haben. :check:

    Passat 3BG 2.0 TDI :motu: Sport Ester 5W-50
    Passat B7 2.0 TDI :mobi1: ESP 5W-30

  • Aetvyn 19. April 2023 um 17:56

    Hat den Titel des Themas von „Motul Sport Ester 5W-50 VW Passat 3bg 2004. 2.0 TDI die Zweite“ zu „Motul Sport Ester 5W-50 - VW Passat 3bg 2004. 2.0 TDI - 7.700 km“ geändert.
  • Hallo Fresh_Thing , nein es gibt leider kein Beratungsthread. Da damals durch EddyF. Das Motul so schmackhaft gemacht wurde, und natürlich die Analysen fast bei jedem gut waren, habe ich 20 Liter gekauft, da es damals um der Ecke sehr günstig gab, ich glaube 34 € für 5 Liter. Somit keine Beratung, früher war alles mögliche in Wagen, alles hochwertige Öle, ob die auch gut waren, steht auf dem anderen Blatt, aber da ich mit den Analysen erst letztes Jahr angefangen habe wird ich das nie wissen. Wie schon geschrieben, kommt die tage noch mal das gleiche rein , aber ohne Archoil, letze 5 Liter Motul Sport Ester was ich noch habe. Danach war geplant die 20 l Rowe Synth RS 5w40 zu verbraten, die schon seit 1 Jahr im Keller stehen. Dann auch wieder mit AR 9100 danach AR 9200 und zuletzt Pur. :hello:

    Passat 3BG 2.0 TDI :motu: Sport Ester 5W-50
    Passat B7 2.0 TDI :mobi1: ESP 5W-30