Texaco Delo 600 ADF SAE 15W-40/10W-30

  • Derzeit wirbt Texaco mit einem HD LKW öl mit sehr niedrigem sulfatasche Gehalt von nur 0,4% statt die üblichen 1%. Durch die neuartige additivtechnologie mit aschefreie dispergiermittel war es möglich den sulfatasche Gehalt um 60% zu reduzieren um Verstopfungen des DPF zu vermeiden, und durch den dadurch geringeren abgasgegendruck auch den Kraftstoffverbrauch und Leistung zu verbessern.

    Im Dezember debütierte Chevron mit einem Hochleistungs-Motoröl für den Off-Highway-Markt mit nur 0,4 Prozent Sulfatasche. Laut Booth reduzierte das als Delo 600 ADF vermarktete Öl gegenüber den Delo 400-Produkten des Unternehmens die metallischen Additive um 60 Prozent.

    Die Formulierer nutzten die organische Chemie, um die Art und Weise nachzubilden, wie metallische Additive vor Verschleiß schützen und andere Leistungsziele erreichen. Während die Nockenverschleißleistung von Anfang an stark war, sagte Booth, waren andere Ziele schwerer zu fassen. Das Unternehmen stieß auf „einige Herausforderungen auf dem Weg, die ein Umdenken und die Betrachtung verschiedener Chemien und Kombinationen von Chemien erforderten, um in allen Leistungsbereichen zu liefern, die für API- und OEM-Spezifikationen erforderlich sind.“

    Die Hoffnung ist, dass das Öl mit weniger Asche die Notwendigkeit einer DPF-Reinigung reduziert, die Betriebszeit erhöht und die Wartungskosten senkt. Weniger Filterverstopfungen könnten auch zu Kraftstoffeinsparungsvorteilen führen, da die Abgasreinigungssysteme sauber bleiben und Motoren effizienter arbeiten können, fuhr er fort.

    Datenblatt 15W-40 https://cglapps.chevron.com/sdspds/PDSDeta…0&docFormat=PDF

    Datenblatt 10W-30

    https://cglapps.chevron.com/sdspds/PDSDetailPage.aspx?docDataId=610227&docFormat=PDF

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80