Rektol Mixed Fleet Fill Up 5W-40

  • 5W-40 Mixed Fleet Fill Up ist ein SAPS reduziertes Leichtlauf-Motorenöl auf Basis modernster HC-Synthesetechnologie. Speziell für die Anforderungen moderner Otto- und Dieselmotoren entwickelt. Der niedrige Gehalt an aschebildenden Substanzen (low SAPS) bewirkt eine optimale Funktionsfähigkeit von Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern bei längsten Ölwechselintervallen.


    Aufgrund der hohen Bandbreite an modernsten Spezifikationen, ist dieses Motorenöl als Nachfüll- Öl oder Universal- Werkstatt- Öl bestens geeignet. Insbesondere bei Motoren mit hohen Laufleistungen, die einen erhöhten Ölverbrauch verzeichnen.

    EINSATZVORTEILE
    - Universelles Nachfüllöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren
    - Hervorragender Verschleißschutz und intensive Reinigungswirkung
    - Ausgezeichnete Oxydations- und Temperaturstabilität
    - für längste Wartungsintervalle
    - Optimaler Öldruck, hohe Betriebssicherheit
    - Reduzierung der Abgasemissionen
    - Hohe Sicherheitsreserven auch bei Grenzschmierbedingungen

    Technisches Datenblatt: 1060064_PI Rektol 5W-40 Mixed Fleet Fill Up_DE 0722.pdf

    Hersteller-Shop: Rektol 5W-40 Mixed Fleet Fill Up; 5-Liter Kanne

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ist die ein reines NACHFÜLL ÖL oder kann man damit auch einen kompletten Ölwechsel vollziehen ?

    Es hat eine klare Empfehlung der VW507.00 Norm laut Produkt Datenblatt.

    VW Caddy Edition 30, 2012, 2,0TDI 125KW:

    Motor CFJA: :total: Quartz Ineo Longlife 0W30

    DSG DQ250: :maol: DCT Fluid 8202


    VW Passat 3BG, 2001, 2,8V6 4Motion 142KW:

    Motor AMX: :aral: High Tronic 5W40 C3 + :maol: Molibden Additiv 9991

    Automatikgetriebe ZF 5HP19: :lm: TOP TEC ATF 1200


    Wer gut schmiert, der gut fährt :service: oilk

  • Ich mache damit komplette Ölwechsel bei verschiedenen Fahrzeugen mit Anforderung AECA C3.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.