Mobil 1 5W-50 - Audi (8L) S3 1.8 Turbo 20V mit BAM und Leistungssteigerung - 800km

  • Nachdem ich am Sonntag das Öl nach ca. 1,5 Jahren rausgenommen habe hier eine GÖA.

    Gefahren wurden wirklich nur ca. 800-1000km (Gesamtlaufleistung 19800km) das kann ich nicht genau sagen weil ich mir bis zum Oil-Club keine Tachostände aufgeschrieben habe.
    In der Werkstatt von meinem Nachbarn haben Sie immer Mobil 1 5W-50 da und das wurde bisher auch eingefüllt.

    Kraftstoffeintrag:
    Fahrzeug wird nach dem warmfahren nicht geschont und hat vor ca. 18 Jahren Softwaretuning erhalten mit Abstimmung am Prüfstand.

    Evtl. könnt ihr mir sagen ob der Kraftstoffeintrag davon kommt oder ich Injektoren oder etwas weiteres checken sollte?

    Aktuell eingefüllt ist jetzt Amsoil XL Boosted 10W-40

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Danke fürs teilen.

    Hast Du bei Gesamtlaufleistung eine 0 vergessen? (198.000.- km)


    Die Werte sind gut und du musst überhaupt nichts machen.

    Ich kann mich erinnern bei zwei Fahrzeugen (MCLAREN und 991 tt) dass ich bei den ersten Analysen damals nach 500 km Spülung denselben Kraftstoffeintrag hatte wie nach 2000 km mit Rennstrecke. Damals habe ich auch schon daran gedacht, dass OILCHECK einen Fehler gemacht hat. War aber nicht so.

    Denke, es passt alles.

    Freue mich schon auf Deine Erfahrung mit dem AMSOIL BOOSTET XL 10/40

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (4. November 2022 um 15:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EddyF. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EddyF. Nein, die stimmt. Auto stand ca. 10 Jahre und überhaupt keinen Winter in Betrieb.... längere Geschichte.....

    ich hab den nach und nach Seriennah modifiziert, dann wollte ich noch Lautsprecher einbauen und ich hab die Verkleidungen komplett demontiert ..... und dann kam die Firma...... er war dann 10 Jahre nicht zusammengebaut... mir fehlte die Zeit und ich traute keiner Werkstatt das die ihn wieder sauber zusammenbaut. Mit Corona kam ich mit meinem Nachbarn ins Gespräch der kannte einen privaten Mechaniker der viel auf Audi/VW schraubt und den lernte ich dann kennen.
    Sehr gewissenhafter Mensch und symphytisch. Den zeigte ich das Auto.....4 Tage später war er in der Werkstatt (haben wir per Stange geschleppt, war nicht weit) er kontrollierte alles und die Benzinpumpe war fest/defekt. Ausgetauscht, alle Öle/Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen und 2 Tage später lief er wieder. Nochmals einen Tag später war alles zusammengebaut..... kam mir wie Weihnachten vor.

    Mein Mechaniker meinte ich solle doch mal bei Audi anfragen, vielleicht kaufen die ihn zurück weil Sie selber evtl. keinen so guten haben. :relax:

    Damals hab ich sogar noch Sonderlackierung "Misanorot" bestellt, weil ich unbedingt das RS-Rot auf dem S3 wollte was es so nicht gab..... :grins3:

    Schlichtweg -Mein Schatz-

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Alles verstanden Wurzel

    Dann ist das nat. mega!!

    Der ist ja besser wie neu! Super 🙌

    Denke Du weißt mehr, wenn Du in der nächsten Analyse mal mind. 3-5‘ km unterwegs warst!

    Analysereihe - wie Andy schreibt - würde auch gehen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus