Hier ist eine weitere gebrauchte Analyse, die der Eigentümer mir erlaubt hat, im oilclub zu veröffentlichen.
Es handelt sich um einen Citron C3 1.6hdi Euro 5 mit FAP, das AGR-Ventil wird elektronisch übersteuert.
Das Auto wird für kurze Fahrten benutzt, die FAP-Regeneration wird kontrolliert, es gibt eine Lampe, die anzeigt, ob die Regeneration läuft, und wir versuchen, sie zu beenden, wann immer wir können.
Es liegen keine Daten zur Durchschnittsgeschwindigkeit vor, um die Betriebsstunden zu berechnen. Es wird davon ausgegangen, dass es leicht mehr als 200 Betriebsstunden sind.
Am Ende des letzten Intervalls wurde der Ölfilter mit einer langsam wirkenden Spülung (Xenum m-flush) gespült und der Ölfilter gewechselt, aber es wurde keine Nachspülung durchgeführt, es wird vermutet, dass einige der Spülungsrückstände zurückbleiben und sich mit dem neuen Öl vermischen.
Dieses Öl wurde jetzt ersetzt, mit billigem Öl für 15-30min im Leerlauf gespült und hat Mobil 1 0w30 LV mit Shell 5w30 AP-L + Additive.
Was halten Sie von dieser Analyse?