Die aktuelle Analyse und die vom Motul sind außen vor und schwer mit den beiden 5W-40 Analysen zu vergleichen, da in den beiden Analysen sehr viel normaler und Bio Kraftstoff enthalten ist.
Daher auch der erhöhte Verschleiß.
Die aktuelle Analyse und die vom Motul sind außen vor und schwer mit den beiden 5W-40 Analysen zu vergleichen, da in den beiden Analysen sehr viel normaler und Bio Kraftstoff enthalten ist.
Daher auch der erhöhte Verschleiß.
Wenn im Kraftstoffadditiv Eisen, in welcher chem. Verbindung auch immer, enthalten ist, so wird es auch erkannt. Anders läßt sich der extreme Eisenanteil auch nicht erklären (außer es kündigt sich bald mal ein Motorschaden an oder der Motor wurde revidiert und es ist noch viel Eisen von der Bearbeitung im Motor, das jetzt ausgespült wird).
Der PQ-Index informiert über magnetisierbaren Eisenabrieb in der Probe und ist eine wichtige Ergänzung zum ebenfalls angegebenen Wert für Eisen in mg/kg.
Zitat Oelcheck Wiki
Eisen ist wohl nicht immer "Eisen"? Was bedeutet die Unterscheidung zwischen Eisen magnetisiebar und nicht-magnetisiebar im Öl?
Nicht magnetisierbar ist beispielsweise Rost, also korrodiertes Eisen. Läßt damit etwa auf Korrosion schließen.