Duron UHP E6 10W40 - Citroen C6 205 Hdi - 5.000 km

  • Wenn im Kraftstoffadditiv Eisen, in welcher chem. Verbindung auch immer, enthalten ist, so wird es auch erkannt. Anders läßt sich der extreme Eisenanteil auch nicht erklären (außer es kündigt sich bald mal ein Motorschaden an oder der Motor wurde revidiert und es ist noch viel Eisen von der Bearbeitung im Motor, das jetzt ausgespült wird).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Der PQ-Index informiert über magnetisierbaren Eisenabrieb in der Probe und ist eine wichtige Ergänzung zum ebenfalls angegebenen Wert für Eisen in mg/kg.

    Zitat Oelcheck Wiki

    Eisen ist wohl nicht immer "Eisen"? Was bedeutet die Unterscheidung zwischen Eisen magnetisiebar und nicht-magnetisiebar im Öl?


  • Nicht magnetisierbar ist beispielsweise Rost, also korrodiertes Eisen. Läßt damit etwa auf Korrosion schließen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...