Motul 7100 10W-30 - Honda EU20i / GX100 - 75h

  • Hallo zusammen,

    folgend ein Analyse durch Neugier von einem Kleinmotor: Honda GX100 Bj. 2001 aus einem Honda EU20i Stromerzeuger.

    Betriebsstunden Intervall: 75h @6 starts // Hersteller Wechselintervall: 100h

    Ölmenge im System: 0,4l

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Bei 0,4l Ölmenge würde ich eher noch öfters wechseln, vor allem aufgrund des Kraftstoffeintrags. Die Kosten sind ja durchaus überschaubar ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Schmiermich Öltemperatur nein, habe jetzt auch ne Weile darüber nachgedacht, wo ich die messen könnte. Evtl über die Öleinfüllöffnung.

    Da ich an einem super silent Neuaufbau eines anderen eu20i bin stehen sowieso vergleichs Messungen von Temperaturen an (der Original Luftstrom des doppelt gekapselten Generators ist ziemlich durchdacht von Honda), da Versuche ich dann auch die Öltemp zu messen... aber das wird noch dauern, das Projekt hat geringe Prio

    Giacomo Agostini sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit gefühlt nach jeder Benutzung nen öw zu machen. Davon abgesehen bekommt/hat die Kiste jetzt eh anderes Öl + AR9100 :flitz:

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Verstehe ich nicht. Also für mich wäre das herrlich, wenn ich nach jeder Benutzung einen Ölwechsel machen "müßte" ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...