Motorex FS-X 5W-40 - MB C220d OM651 - 130h / 7.941 Km

  • Fahrzeug: MB C220d OM651 125kW 10/2015

    Kraftstoff: normaler Diesel+ AR6900-D (wovon 1-2ppm Fe in der Analyse kommen könnte)

    Öl-Temp: 85-98°C Spitze 115°C

    Fahrweise: passiv eher gemütlich, ab und zu schneller; diesmal oft im Eco Modus unterwegs gewesen (Versucht bei den Spritpreisen den Verbrauch zu drücken)

    Fahrtstrecken: hauptsächlicher Arbeitsweg 2 x 29km; 1-2 längere Autobahnfahrten mit 170-190km/h

    Regenerationen: ca. alle 750km

    Betriebsstunden 136h

    Additiv: etwas OCD Blue Hexgo

    Analysen von links nach rechts:

    Motorex FS-X 5W-40 + OCD Blue Hexgo

    Mobil ESP 5W-30 + BOR Power

    Fuchs Cargo Maxx 10W-40

  • Das Öl war 9.117 km drin, oder?

    Ich hab da nichts auszusetzen, so eine Analyse hätte ich auch gerne bei meinem BMW.

    Können dann ja einen Technologievergleich machen. Meiner ist Baujahr 11/2015, dürfte sich also nichts nehmen. :check:  :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ne 7941km

    Edit: Nach der Probenahme wechsel ich nicht immer direkt, deswegen der Unterschied zwischen den Einzelanalysen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Andiy (13. Juni 2022 um 16:10)

  • Interessant das bei dir der Verschleiß fast immer Konstant ist, egal welches ÖL+Additive du nimmst :lach3:

    Vermutlich würde es wohl mit purem Mannol/Fanfaro 5W40 auch so bleiben :dev-1: :tät:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr: