BMW M3 Competition vs. Triumph 955i … nicht ganz ernst.

  • Die beiden stärksten Fahrzeuge, die ich je selbst gefahren bin, waren ein getunter 2004er Subaru WRX STI 2.0 mit an die 400PS und ein BMW 335i mit dem 3 Liter 6 Zylinder Turbo, Abgasanlage und Kennfelder ebenfalls bearbeitet.

    Ab und an mal Schwiegervaters BMW E46 M3 mit 343PS.

    Die stärksten Motorräder eine Suzuki B-King mit 185PS und meine ehemalige 1000er Gixxer.

    Alles viel zu schnell für öffentliche Straßen aber doch sehr spaßig.

    Gestern fuhr ich mit der 955er Tiger vom Dienst heim, nicht besonders schnell aber sicherlich nicht langsam als plötzlich etwas im Rückspiegel näher kam und dem ich anscheinend im Weg war…, ein grauer BMW mit Riesen Nieren. :verlegen:

    Zur Tiger muss man sagen, es ist die 106PS Variante mit Speedpro Schalldämpfer, K&N und dem original Triumph Racetune, also eher ein flotter Tiger!

    Naja, wir fuhren über Land, wenig Verkehr 100Km/h erlaubt und die 2 Autos, die auch auf der Straße fuhren, überholten wir. Auch wenn ich den Hahn gut gespannt hab, dieser BMW klebte mir aber sowas von am Hintern!!! :überleg: :überleg: :überleg:

    Danach kam ne Ortschaft in der komplett 30 ist, danach ne Grade, wir sind da schön anständig und wie es sich gehört, durchgefahre. Kurz vorm Ortschild, ich bin grad am Gas geben, da setzt der BMW zum überholen an. Die Tiger kämpft mit erhobenem Vorderrad um Traktion und der graue Bayuvare schiebt sich tatsächlich mit einer mortz Klangkulisse an mir vorbei.

    Jetzt kann ich es erkennen, 4 dicke (100er) Endrohre, überall Kohlefaser, M3 Competition, welch ein faszinierendes Fahrzeug.

    Die nächsten Kilometer spielen wir zusammen, eine Strecke mit vielen engen Kehren durch den Wald, ebenfalls 100 erlaubt, wir übertreiben es zwar nicht aber ich merke immer wieder, dass meine wirklich nicht untermotorisierte Triumph keinen Stich machen kann und beim beschleunigen immer wieder ein paar Pferde fehlen oder ich aus den Kehren damit zu kämpfen habe, dass mein Vorderrad irgendwo in der Luft rumzappelt.

    Nach ein paar Kilometern trennen sich unsere Wege, der M3 muss links abbiegen, ich rechts, es reicht aber noch für ein kurzes Gespräch durchs Beifahrerfenster an der Kreuzung.

    „Gut gefahren, wieviel PS hat die Triumph?“

    „Bissl über 100 und Dein M3? Schiebt ja wie verrückt, dass Ding!“

    „Über 500PS und Allradantrieb“

    Danach wünschen wir uns ne Gute Fahrt und verabschieden uns!

    Das wollte ich einfach mal mit euch teilen :lach3:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: