Motoröl hat auch ACEA A5/B5
- Viskosität bei 100 °C: 9,81 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 174 – gut, thermostabil
- TBN: 7,27 – normal für mid SAPS
- Sulfatasche 0,82 – 0,02 über ACEA C2, aber nicht kritisch
- Pourpoint: -52 – sehr gut
- Flammpunkt: 216 – ist wenig - Grundöl ist sehr dünnflüssig
- CCS: 5120 – entspricht 0w, ein dünnflüssiges Grundöl
- NOACK: 11,8 – normal für 0w
- Schwefel: 0,269 - normal
- Molybdän: 103 – normal
- ZDDP (Phosphor+Zink) 737+827 – entspricht ACEA C2
- Bor: 80 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 1876 – normal
- Magnesium: 10 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 13 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: PAO + (10%)VHVI
- Fazit: ein sehr gutes Motoröl mit ZDDP, Molybdän, Bor. Grundöl ist PAO mit VHVI
- Vorteile: Molybdän, Bor. Grundöl enthält PAO
- Nachteile: keine