- Viskosität bei 100 °C: 13,08 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 173 – gut
- TBN: 10,39 – gut für fullSAPS
- Sulfatasche 1,12 – gut für fullSAPS
- Pourpoint: -38 – sehr gut
- Flammpunkt: 235 – gut
- CCS: 6377 – entspricht 5w, ein dickflüssiges Grundöl
- NOACK: 12,0 – könnte besser sein
- Schwefel: 0,288 - normal
- ZDDP (Phosphor+Zink) 898+1021 – entspricht MB 229.3
- Bor: 4 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 1304 – sehr wenig und trotzdem ist TBN so hoch, sehr gut
- Magnesium: 857 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 7 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: VHVI
- Fazit: ein gutes Motoröl mit ZDDP, Magnesium und wenig Kalzium. Grundöl ist VHVI
- Vorteile: Magnesium, wenig Kalzium
- Nachteile: keine