Aufheizendes Fahrzeug im Sommer - Sonnenschutz und weitere Möglichkeiten

  • Ich find irgendwie immer nur sehr billige Sonnenschütze fürs Auto.

    Im Mai fahre ich nach Italien, teils Parkhaus, teils aber auch nicht. Die hinteren Scheiben sind natürlich getönt aber Front- und vorderer Seitenscheiben leider nicht.

    Hat wer gute Erfahrungen mit Sonnenschützen für diese Scheiben gemacht und kann was empfehlen?

    Ein extra für GLC passender Schutz wurde geliefert und wieder retourniert. Qualität katastrophal, Passform ebenso....... oder gibt es andere Ideen für den optimalen Schutz? Geht natürlich auch ein wenig um Sicherheit da dann niemand reinschauen kann.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Tolles Auto mit tollem Motor :check:.

    Wohin nach Italien möchtest Du? Je nach Gegend würde ich gerade auf das "verpacken" verzichten, weil das erst recht Langfinger anzieht -> wer abdichtet, der hat auch was zu verstecken. Ich würde eher nach verschatteten Parkplätzen schauen und in Gegenden wie zB Neapel besser alles sichtbar lassen, wobei ich mir da sogar gewisse Sorgen wegen KfZ-Diebstahl machen würde.

    Norditalien kein Problem, bzw. entsprechend hier in DE.

  • Ich hatte für solche Zwecke mal eine Folie von SunTapeGuard. im Endeffekt wie die Displayschutzfolie fürs Handy, lässt sich einfach wieder abziehen und neu draufkleben. Gibt es in verschiedenen Tönungsstufen und meistens auch schon zugeschnitten für viele Modelle.

    Solarplexius ist wohl bei Campern recht beliebt, hier handelt es sich aber eher um eine dünne Plexiglasscheibe die hinter die scheibe geklemmt wird.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • an der Windscuhtzscheibe kannst du natürlich die alu-isolierabdeckung nehmen die man im Winter nimmt.

    Ansonsten Finde ich Windabweiser praktisch, kann man in die Scheibe klemmen und dann das Fenster ein paar cm auf lassen. Dann staut sich die Wärme zumindest nich so stark und man kann sogar bei regen das Fenster leich auf lassen :zwinker:

  • @senjb Danke für die Blumen. Ich hab echt Freude am Auto! Kann mir aktuell nix bessers für mich als Daily vorstellen. Wobei Daily überissen ist da Mo-Fr ÖV :polizei:

    Mailand, Venedig und Lignano. Guter Input bzgl. dem Verbergen von Gegenständen. Muss ich mir mal genauer Gedanken machen.

    Evt. mach ich auch eine solche Folie wie von crossplane-i4 auf die Scheiben. Geht ja dann problemlos wieder zu entfernen :yes:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • ja, genau. benutze ich als nichtraucher. Ist zwar etwas rudimentär rein gesteckt in die Fensteröffnung und schleift quasi immer an der Scheibe, aber das hilft bei meiner alte Kiste komplett ohne Tönung und Wärmeschutzverglasung schon ganz gut.

    Man kann sie genauso einfach wieder ausbauen, also kann man sie auch nur im Urkaub benutzen und sogar danach weiter verkafuen wenn man nicht mag.