SST ASTM D7109 - Mobil1 ESP LV 0W-30
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Es sieht eindeutig aus - wie stark der Rezepturen von XOM für Europa.
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Sieht gut aus… aber weshalb nimmt KALT-Visko zu?
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9,65 -> 9,52
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Aber Kaltvisko: 50,80 -> 51,63
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Wurst.
Kv100 soll Stay-in-Grade sein
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Mega gutes Ergebnis. Das zeigt das auch dieses Mobil 1 wirklich super performt, auch wenn es zur Sache geht. Eine sehr stabile Rezeptur, das Öl wäre eine Überlegung wert in dafür geeigneten Motoren.
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Logo ist KV40 technisch für den Wagen egal, aber woher wissen wir, dass in den anderen Spalten nicht auch Zahlen Dreher sind. Das hatte ich gemeint.
Soweit ich mich erinnere, ist es schon das zweite Mal dass wir einen Fehler finden.
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Ein Fehler muss es nicht unbedingt sein, obwohl es schon sehr komisch ist. Wenn man mehrere Proben auf demselben „Ölsumpf“ zieht, so sind diese auch nicht vollends identisch. Dennoch würde mich auch interessieren wieso beim zweiten Mal bei mobil eine Viskosität zunimmt.
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