Navigationsgeräte / Navigation / Navi - Geräte / Updates / Karten / Probleme

  • Weiß jemand welchen Aufwand es gibt bei Kleinanzeigen ein Command 2.0 zu kaufen und anlernen zu lassen? Der Benz hatte schonmal eines. Dann ging das kaputt und statt Reparatur wurde es so ein Androidding. Der Nutzer fühlt sich überfordert, die Qualität bliebt hinter der Erwartung. Nun soll zurückgerüstet werden. Aber ich habe da so Dinge im Hinterkopf, abgesehen das es zu Mercedes muss, das wenn es beim Ausbauen nicht "freigeschaltet" wurde man "Codes" braucht. Sonst sperrt sich das Ding wohl gegen das "neue" Fahrzeug und wir entgültig wertlos.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • War es nicht so, dass das Comand 2.0 vom W163 ohne den ganzen Mist auskam? Hatten - wenn ich mich recht erinnere - einige als Selbstbaulösung im bspw. SLK nachgerüstet, weil das keine Probleme macht...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das wäre ja Gold Wert!

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Wenn es einmal drin war und man es nicht mit Stardiagnose auscodiert hat sollte es funktionieren. Es muss in den LWL-Ring eingeschliffen werden, natürlich sind auch Spannungsversorgung und Lautsprecher anzuschließen. GPS Antenne ebenso.

    Das Problem sind die Karten auf CD, die DX Karten für D, europäische Länder und die Alpen werden seit ca. 2012 nicht mehr unterstützt bzw. upgedatet.

    Ich habe noch ziemlich alle CD abgespeichert, wenn notwendig.

    Ein weiteres Problem beim Comand 2.0 sind die CD Laufwerke, die Lasereinheiten geben oft auf und die Einzugsrollen aus Gummi werden hart.

    War vor über 20 Jahren ein top Gerät, die 2 DIN Geräte aus der M-Klasse haben überall gepasst. Ich hatte eine komplette Einheit mit Comand, CD-Wechsler und Telefon (Nokia 6310) damals im Familien Seat Alhambra...