Beiträge von NeoProtec

    Oftmals nimmt das Hydrauliksystem mit der Zeit Wasser auf. Dieses System erwärmt sich während des Betriebs nicht und daher verdunstet kein Wasser.

    Ähnlich verhält es sich mit Bremsflüssigkeiten (daher unterliegen sie der Kontrolle und dem Austausch).

    Wasser hat wie Alkohole eine aktive funktionelle chemische Gruppe -OH, die zur Bildung eines Gels führt.

    In diesem Zusammenhang empfehlen wir die Verwendung von Neoprotec mit alkoholbasierten Produkten nicht.

    In Ihrem Fall könnte die Flüssigkeit im Servolenkungssystem Feuchtigkeit enthalten. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Flüssigkeit im System, oder die Flüssigkeit enthält Alkohole.

    Hallo.

    Die Sache ist, dass Sie die Konzentration von Neoprotec um mehr als das 20-fache überschritten haben.

    Dies ist der Übersättigungseffekt.

    Machen Sie dasselbe, ohne die Konzentration zu unterbrechen: 0,7-1,2 % (1,5 %), alles wird gut.

    :handschake:


    Du hast das NP völlig übertrieben angewendet. Deine Mischung hat einen Anteil von 24% NP, gemäss Hersteller sollen 0.6 bis 1.2% genommen werden. Du hast also um Faktor 20-40 überdosiert. Da wundert es nicht dass es sich absetzt.

    Du liegst absolut richtig.

    Das System ist übersättigt.


    Schnipp

    Ja, natürlich weiß ich das. Aber glauben Sie, dass sie zusammenkommen, wenn es mehr Öl gibt? Meiner Meinung nach wird es ein anderes Verhältnis geben, aber die gleiche Situation. NepProtec wird zwar nicht auffallen, aber auch ganz unten stehen.

    Sobald Sie das nötige Gleichgewicht erreicht haben, wird Neoprotec vollständig im Öl „aufgelöst“.

    Das System wird im Gleichgewicht sein.


    Der helle Teil auf dem 2.Foto sind ja keine 24% , sondern weniger. D.h nicht alles hat sich abgesetzt.

    Nach Hersteller anwenden und gut ist.

    32 ml + 100 ml = 132 ml Mischung,

    132 ml = 100 % System, davon 32 ml 24,2 %.

    Unter Berücksichtigung der im Öl „gelösten“ Menge beträgt der Überschuss jedoch weniger als 24 %. Alles ist richtig.

    :prost:


    Sie können es verwenden, ohne die Dosierung um mehr als das Zweifache zu überschreiten. Eine höhere Dosierung ist nicht rational (Wirksamkeit/Kosten).

    Meinst Du, dass man Si-hältiges Additiv NeoProtec mit Kraftstoff mischen kann?

    Zur Info: keine o.g. Produkte, liquid Molybdän, Wolfram, Titan, ZDDP werden mit Kraftstoff gemischt...

    Ein Produkt der chemischen Oxidierung - Sliziumdioxid ist glasartig, die Eigenschaften sind nahezu identisch mit denen von Quarzglas.

    Wir haben nicht angegeben, dass Neoprotec als Kraftstoffzusatz verwendet wird. Dies ist eine Benutzerinitiative.

    Neoprotec ist es nicht SiO2

    Neoprotec ist organisches Silizium, und zu behaupten, dass SiO2 und organisches Silizium ein und dasselbe sind, ist genauso falsch wie zu behaupten, dass MoS2 und organisches Mo ein und dasselbe sind..

    Sie sind mit dem Neoprotec Produkt nicht zufrieden? OK.

    Bitte schreiben Sie dem Hersteller keinen Unsinn über das Produkt.

    P.S.

    Wir haben bereits berichtet, womit die Molekularstruktur von Neoprotec verglichen werden kann.

    Auch kann die Neoprotec-Struktur grob mit einer flauschiger Löwenzahn verglichen werden. Innerhalb darin befinden sich mehrere Siliziumatome.

    Silizium werde ich nie in den Brennraum zulassen, egal welche Verbindungen. Ob es danach ein amorphes oder kristallines SiO2 entsteht...

    Warum lässt du Dinge zu wie:

    Molybdän, Kalzium, Kobalt, Zn.

    Verwechseln Sie staubige (sandige) Partikel nicht mit organischem Si- Neoprotec.

    Es ist, als würde man verschiedene Produkte verwechseln, beispielsweise molybdänhaltige.

    Zum Beispiel Partikelgröße:

    MoS2 = 1 bis 100 µm

    Si = von 0,033 - 0,035 µm

    Zn = 5 µm

    und so weiter

    Es gibt ein gutes Sprichwort:

    Wenn Sie etwas nicht wissen oder nicht verstehen, heißt das nicht, dass es nicht existiert oder nicht sein kann.

    Seit ca. 2 Wochen fällt mir immer mal wieder auf das es in den ersten 3-5km nach verbranntem Öl riecht.

    Als wenn es auf den Krümmer oder das Hosenrohr tropft. Aber ich sehe aber keine Stelle wo Öl verbrennt.

    Kann sas mit dem Neoprotect zusammenhängen?

    [...]

    Ich vermute das die Kolbenringe verkokt sind da etwas Ölverbrauch messbar ist.

    Neoprotec begann höchstwahrscheinlich, dem Öl zu helfen, den Motor selbst zu reinigen. Bei ständiger Anwendung von Neoprotec ist eine Verbesserung der Beweglichkeit der Kolbenringe zu beobachten.

    Neoprotec hilft Motoröl.


    NeoProtec können Sie ein Kraftstoffadditiv entwickeln, mit der Verschleißschutz Eigenschaft Ihres Produktes?

    Heute gibt es keine solche Aufgabe. Diese Produkte sind ziemlich einfach und es gibt viele von ihnen. Es gibt kein Know-How in diese Richtung.

    *** ModEdit by Aetvyn: Vollzitat bei direkter Antwort unnötig. Bitte beachten: Zitieren und Zitate verwalten

    Ravenol ATF DEXRON-VI wird auf Basis von Hydrocrack-Grundöl hergestellt.

    Der Einsatz von Neoprotec in ölbasierten Hydraulikflüssigkeiten (Hydrocracking etc.) unterliegt keinen Einschränkungen.

    Die Einschränkung gilt nur für Hydraulikflüssigkeiten auf Basis von Alkoholen (Mischung aus Glycerin, Ethylalkohol etc.).

    habe an meinen Touareg 7P 4.2 Tdi einen Ölwechsel heute durchgeführt mit RAVENOL EURO TRUCK VI Öl ca. 9,7 Liter und habe 60 ml NeoProtec GT-em geimpft. Die 60 ml habe ich auch noch am 8GANG Automatikgetriebe, nach einem Ölwechsel, mit eingebracht. Um das noch alles abzurunden auch noch ca. 7.5 ml dem Servohydrauliköl beigemischt.

    Hallo,

    Sie haben die Mindestanforderungen erfüllt.

    Falls gewünscht, können Sie weitere 50 ml (bringen Sie die Konzentration auf 1,0-1,2%) hinzufügen. Dies ist besonders wichtig bei verlängerten Ölwechselintervallen und Dieselmotoren.

    P.S. Neoprotec kann bei jedem Kilometerstand und jederzeit hinzugefügt werden.


    wenn du es in die Servo geschüttet hast, bitte mal beobachten Eki19676

    bei mir bildete sich eine Art "Gelee" im Behälter

    Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.


    sturmtiger hatte glaube ich auch Probleme beim Servoöl

    Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.


    Alles klar mach ich

    Verwenden Sie NeoProtec nicht mit alkoholisiertem Schmiermittel für Servolenkungen.


    Vielleicht haben Sie sich bei der Auswahl einer "Test"-Methode auf Tests von Standardprodukten wie "Metallpflegemitteln" und ähnlichen Produkten mit 60-90 % Mineralölen verlassen?

    Unser Produkt ist anders als jedes andere Marktprodukt auf dem Markt.

    Das Funktionsprinzip unseres Produkts besteht nicht im "Polieren" oder anderen "Änderungen" der Oberfläche, es führt auch nicht zum "Polieren" der Oberfläche, einschließlich der Zylinderoberfläche. Das „Polieren“ von Zylindern oder das Verändern der Oberfläche bis hin zum „Besprühen“ („Verdicken“) der Innenfläche des Motors führt zu Veränderungen der vom Hersteller errechneten, kritischen Thermoregulation. Das ist nicht gut.


    Wir sagen nicht, dass Produkte in ihrer reinen Form wie ZDDP, organisches Molybdän usw. den Test nicht bestehen, was bedeutet, dass sie nutzlos sind.

    Dennoch lässt uns Ihr „Ergebnis“ des Tests mit 100% Neoprotec an der Objektivität zweifeln.

    Bitte testen. (ASTM D4172 oder GOST 9490)

    Bitte reichen Sie nur offizielle, dokumentierte Informationen ein.

    Nach der 1. GÖA und 2. GÖA gibt es nun die 3. GÖA vom Seat Leon ST 1.4TSI (125PS, EZ 11/2017). Laufleistung seit dem letzten Ölwechsel waren 30.031km. Gesamtlaufleistung inzwischen 208.512km.

    Gefahren wird der Leon weiterhin vorwiegend von meiner Frau als Dienstwagen. Viel Autobahn mit Öltemperaturen über 115°C, das Maximum was ich gesehen habe waren 129°C.

    Da ich im NeoProtec Thema ja bereits angekündigt hatte eine Analyse zu zeigen in der nicht ersichtlich ist ob NP im Einsatz war, habe ich die Auswertung und den Wert für Silizium erstmal geschwärzt. Diese Daten kommen vsl. dann am Wochenende.

    Betrachtet man nur die Verschleißwerte ist die Analyse top. Auch was Kraftstoffeintrag angeht. Hinsichtlich Oxidation, Nitration und Viskosität - ähm ja, das Öl ist fertig. Aber aufgrund der Verschleißwerte glaube ich nun, dass man in dem Motor wohl auch "Altöl" aus anderen Motoren fahren könnte und es findet kaum Abrieb statt. :flitz:

    So, nun seid ihr dran.

    Es tut uns leid, aber wir spielen das Spiel „Errate die Musik“ nicht mit schalldichten Kopfhörern.

    Wir werden die Ergebnisse unserer Tests nicht berücksichtigen, daher wenden wir uns anderen Fakten zu:

    1. Die Hauptregel für die Bestimmung der Testergebnisse sind die gleichen Bedingungen für die Durchführung.

    (Sie können auf keinen Fall die gleichen Bedingungen schaffen, selbst Motoröle der gleichen Marke, aber verschiedene Produktionschargen werden unterschiedlich sein. Die Jahreszeit eines Jahres unterscheidet sich von der gleichen Jahreszeit eines anderen Jahres und so weiter).

    2. Verbrennungsmotoren sind bei allen Herstellern unterschiedlich, es gibt keine identischen Motoren. Dementsprechend gibt es „erfolgreiche“ und „nicht erfolgreiche“ Engines, diesbezüglich können die Ergebnisse der Analysen abweichen, was wir in anderen Analysen von GOA sehen. Gleiches gilt für Autoöle, es gibt kein Konzept von 1 Motoröl, das für jeden geeignet ist.

    3. Wie bereits gesagt, bleibt die Wirkung von Neoprotec auch nach einem planmäßigen Motorölwechsel erhalten. (wie viel übrig bleibt und wie die Wirkung wieder ist, hängt von Faktoren ab: der Qualität des Ersatzes, dem Motor usw.)

    4. Wir haben auf den ersten Seiten des Forums ein Video mit einer einfachen und visuellen Anleitung zum Verständnis der Arbeit und Wirksamkeit von Neoprotec veröffentlicht.

    Wir verstehen, dass diese Videos aus Sicht der Wissenschaft nicht korrekt sind, aber sie sind durchaus geeignet, Klarheit zu demonstrieren.

    (Ich erinnere daran: 3 Videos zur Wirksamkeit des Verschleißschutzes, 1 Video zur Wirksamkeit bei niedrigen Temperaturen, 1 oder 2 Videos zum Schutz des Motoröls vor Oxidation, sowie ein Foto von unserem Kunden aus Italien zur Wirksamkeit von Metall vor Oxidation schützen).

    5. . Für ein besseres Verständnis dessen, was organisches Silizium ist und insbesondere Neoprotec, lesen Sie dies:

    What are Silicone Oils? | Elkem.com
    Silicone oils offer great thermal stability and flowable forms at extreme temperatures. The most common silicone oils are linear polysiloxane compounds.
    www.elkem.com

    Neoprotec ist eine komplexe einzigartige nichtlineare Struktur mit einer Vielzahl funktioneller Gruppen, die es ermöglicht hat, ein Patent zu erteilen.

    Ich glaube das habe ich nicht verstanden. Oxidation schlecht - check. Hohe Säuremenge schlecht - check. Aber hohe Basenzahl schlecht? Die ist doch gut und kann Säuren neutralisieren. :wohh:

    Bezieht sich auf Autos mit Zahnriemen in einem Ölbad.

    Wenn Sie sich die Empfehlungen des Herstellers eines Autos mit Zahnriemen im Ölbad ansehen, Öle ohne hohe Alkalizahl..

    Das war gemeint.

    Da man nicht weiß wie sich bestimmte Additive (oder Bestandteile die sich nicht nachweisen lassen) auf den Zahnriemen auswirken und es bisher noch niemand probiert hat um davon zu berichten, wird von einer Verwendung in entsprechenden Motoren abgesehen. Auch andere Öle als welche mit entsprechender Freigabe sind mit Vorsicht zu genießen.

    Letzteres gehört hier aber nicht hin

    Zahnriemen für Ölbäder werden aus sogenannten „benzinölbeständigen“ Kautschuken hergestellt.

    Als große Gefahr für solche Systeme würde ich die Verwendung von Ölen mit hoher Basenzahl oder die Verletzung der Ölwechselbedingungen bezeichnen, wenn es zu einer starken Oxidation des Öls unter Bildung einer großen Menge "Säure" kommt.

    Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten des Threads gelesen, 1x hat NeoProtec erwähnt, dass die Anwendung bei Motoren mit im Ölbad laufenden Zahnriemen kein Problem ist. Einige PDFs zum Produkt und Analysen liegen auch vor, mit diesen kann ich leider null anfangen, war selten im Chemieunterricht anwesend. Was sagen die chemisch bewanderten unter euch, Anwendung bei Ölbadzahnriemen problemlos oder lieber finger weg? Auf die Aussage von NeoProtec alleine verlasse ich mich nur ungern.

    Wenn Sie die Informationen in diesem Abschnitt des Forums sorgfältig studieren, werden Sie verstehen, dass Neoprotec absolut sicher für Kunststoff- und Gummiprodukte ist.

    Hinweis: Chemische Produkte, die Polymere oder Gummiprodukte angreifen können, werden nicht in Polymerverpackungen gelagert, sondern meist in Metallbehältern. Dies ist ein indirekter Beweis für die Sicherheit des Produkts.