Nach der 1. GÖA und 2. GÖA gibt es nun die 3. GÖA vom Seat Leon ST 1.4TSI (125PS, EZ 11/2017). Laufleistung seit dem letzten Ölwechsel waren 30.031km. Gesamtlaufleistung inzwischen 208.512km.
Gefahren wird der Leon weiterhin vorwiegend von meiner Frau als Dienstwagen. Viel Autobahn mit Öltemperaturen über 115°C, das Maximum was ich gesehen habe waren 129°C.
Da ich im NeoProtec Thema ja bereits angekündigt hatte eine Analyse zu zeigen in der nicht ersichtlich ist ob NP im Einsatz war, habe ich die Auswertung und den Wert für Silizium erstmal geschwärzt. Diese Daten kommen vsl. dann am Wochenende.
Betrachtet man nur die Verschleißwerte ist die Analyse top. Auch was Kraftstoffeintrag angeht. Hinsichtlich Oxidation, Nitration und Viskosität - ähm ja, das Öl ist fertig. Aber aufgrund der Verschleißwerte glaube ich nun, dass man in dem Motor wohl auch "Altöl" aus anderen Motoren fahren könnte und es findet kaum Abrieb statt.
So, nun seid ihr dran.
Es tut uns leid, aber wir spielen das Spiel „Errate die Musik“ nicht mit schalldichten Kopfhörern.
Wir werden die Ergebnisse unserer Tests nicht berücksichtigen, daher wenden wir uns anderen Fakten zu:
1. Die Hauptregel für die Bestimmung der Testergebnisse sind die gleichen Bedingungen für die Durchführung.
(Sie können auf keinen Fall die gleichen Bedingungen schaffen, selbst Motoröle der gleichen Marke, aber verschiedene Produktionschargen werden unterschiedlich sein. Die Jahreszeit eines Jahres unterscheidet sich von der gleichen Jahreszeit eines anderen Jahres und so weiter).
2. Verbrennungsmotoren sind bei allen Herstellern unterschiedlich, es gibt keine identischen Motoren. Dementsprechend gibt es „erfolgreiche“ und „nicht erfolgreiche“ Engines, diesbezüglich können die Ergebnisse der Analysen abweichen, was wir in anderen Analysen von GOA sehen. Gleiches gilt für Autoöle, es gibt kein Konzept von 1 Motoröl, das für jeden geeignet ist.
3. Wie bereits gesagt, bleibt die Wirkung von Neoprotec auch nach einem planmäßigen Motorölwechsel erhalten. (wie viel übrig bleibt und wie die Wirkung wieder ist, hängt von Faktoren ab: der Qualität des Ersatzes, dem Motor usw.)
4. Wir haben auf den ersten Seiten des Forums ein Video mit einer einfachen und visuellen Anleitung zum Verständnis der Arbeit und Wirksamkeit von Neoprotec veröffentlicht.
Wir verstehen, dass diese Videos aus Sicht der Wissenschaft nicht korrekt sind, aber sie sind durchaus geeignet, Klarheit zu demonstrieren.
(Ich erinnere daran: 3 Videos zur Wirksamkeit des Verschleißschutzes, 1 Video zur Wirksamkeit bei niedrigen Temperaturen, 1 oder 2 Videos zum Schutz des Motoröls vor Oxidation, sowie ein Foto von unserem Kunden aus Italien zur Wirksamkeit von Metall vor Oxidation schützen).
5. . Für ein besseres Verständnis dessen, was organisches Silizium ist und insbesondere Neoprotec, lesen Sie dies:
Neoprotec ist eine komplexe einzigartige nichtlineare Struktur mit einer Vielzahl funktioneller Gruppen, die es ermöglicht hat, ein Patent zu erteilen.