Im Datenblatt steht, das es sich um eine Mischung aus PAO-Grundölen und HC-Syntheseölen handelt.
Beiträge von meisterglanz23
-
-
-
Wo kann der Interessierte das Mittelchen beziehen? Meine (schnelle) Internetsuche war nicht sehr ergiebig ...
Gibt es z.B. hier.
-
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbereicht zum Redline. Gefällt mir gut! Bitte weiter fleissig berichten
PS: Hast du da ein Loch in die Abdeckung von der Einlassnockenwelle gschnitten?
-
-
Mal als Vergleich das Datenblatt vom Castrol Edge Professional TWS 10w-60 von 2011. Die typischen Kennwerte sind alle gleich.
Vielleicht haben sie dem Kind einfach nur einen neuen Namen gegeben
-
-
Wenn ich auf das Datenblatt schaue, dann sieht das für mich auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein neues Öl aus
-
Also ich stehe dem Thema Kraftstoffsystemreiniger grundsätzlich offen gegenüber.
Seit ich den E46 habe, habe jeweils einmal den LM Injection Reiniger und einmal den LM Motor System Reiniger Benzin immer vor langen Autobahnfahrten eingefüllt.
Obwohl ich weiß, das sich an meinen Einlasskanälen und auch an den Einlassventilen keinerlei Ablagerungen befinden (hatte die Ansaugbrücke runter) habe ich beides trotzdem ausprobiert.
Vollgetankt wurde dann jeweils mit Super.
Ob es was gebracht hat ist schwierig zu beurteilen. Beim Motorlauf und beim Verbrauch konnte ich keine signifikante Veränderung feststellen.
Seit dem Umstieg auf das Ultimate 102 ist aber das Thema Kraftstoffsystemreiniger zumindest beim E46 vom Tisch. -
Hallo zusammen,
Zum Thema LSPI scheint es ja doch viele Fragen zu geben wenn man sich die Beitrage zu den Ölempfehlungen der einzelnen Fahrzeuge anschaut. Vielleicht könnte man das ganze hier noch etwas genauer betrachten ob das wirklich so ein akutes Thema bei DI-Motren ist.
Kalzium wäre doch aber für die Reinigungsleistung gut, oder?
Kontra: Wie sieht es mit dem Verschleißschutz aus?
Ich weiß nicht, ob man sich so sehr auf dieses LSPI konzentrieren sollte und dabei die anderen wichtigen Eingenschaften zunehmend vernachlässigt...
Da stimme ich Tequila zu, ich finde auch es wird sich da zu viel auf LSPI konzentriert. Und ob mit einem Mid-SAP Öl alleine LSPI verhindert werden kann? LSPI wird doch von einer Vielzahl von Faktoren ausgelöst, oder sehe ich das falsch?
Zum Thema LSPI findet man irgendwie nur englische Seiten, nichts wirklich brauchbares in Deutsch.Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber macht mich immer ein wenig stutzig. Anbei noch eine LSPI-Präsentation aus dem Netz, leider auch nur wieder in Englisch .aber letztendlich gibt es ja genügend Direkteinspritzer wo schon Jahre Lang Full Saps fahren und keine Probleme haben. Und was ist besser 2L Longlife auf 10Tkm zu verbrennen oder 700ml Full Saps???
Sehe ich auch so. Ich denke mir dann immer, wenn es wirklich so ein heißes Thema wäre, wieso findet man dazu nix in deutschen Autoforen? Sind es nicht immer die Problemfälle die zuerst in den Foren aufschlagen und dann ihr Leid klagen und nach Hilfe schreien?
Wenn jetzt Reihenweise DI-Motoren mit Motorschäden aufgrund von LSPI in den Werkstätten aufschlagen würden, käme das im heutigen Zeitalter immer irgendwie raus. Wenn ich da nur an die Kettenlängung bei diversen EA-Motoren von Volkswagen denke...Du hast recht , aber ein hoher Molybdänanteil kann dir die AGR auch dicht machen und ein hoher Kalziumgehalt kann unter Umständen LSPI beschleunigen.
Das Thema mit der frühzeitigen Vorzündung sollte man aber individuell betrachten. Der 2.0tfsi soll damit wohl nicht so extrem betroffen sein.Woher weißt du das? Hast irgendetwas handfestes dazu? Nicht jeder DI-Motor hat auch ein AGR.
Da müsste man dann wirklich jeden DI-Motor individuell betrachten.PS: Sorry für das klauen der Zitate aus dem Ölfred, aber ich dachte mir das sie hier auch ganz gut passen würden
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden
-
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden
-
Frischölanalyse: nicht vorhanden
-
Interessantes Öl, aber leider keine offiziellen Freigaben . Ist nicht in der bevo gelistet.
-
Rowe Propaganda Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es eigentlich schon erste Erkenntnisse zum Redline in deinem Benz, Tequila ? Läuft er besser/schlechter als mit dem New Life bzw. hat sich irgendetwas geändert?
-
Is es richtig das Ester einen positiven Effekt auf Dichtungen hat und diese wieder anschwellen lässt?