Mach dir wegen Eisen keinen Kopf
5W-40 rein und der Wert wird sich halbieren. Lass dich nicht verrückt machen und genieße das Wochenende
Mach dir wegen Eisen keinen Kopf
5W-40 rein und der Wert wird sich halbieren. Lass dich nicht verrückt machen und genieße das Wochenende
Na, hoffentlich behältst Du recht ....
Danke, euch auch ein schönes Wochenende!
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit die Steuerketten / Ventiltrieb zu überprüfen ohne das Getriebe / Motor auszubauen? Ich glaube, wenn man so weit ist, kann man die Ketten auch gleich tauschen oder?
Beim Diesel hast Du leider keine Möglichkeit die Ketten auf die Schnelle zu prüfen. Kannst mal im Leerlauf die Drehzahl zwischen 1100U/min und 1300U/min halten und hören ob es rasselt. Beim starten rasseln die weniger wie im laufendem Betrieb, kommt durch den abgesenkten Öldruck im unteren Drehzahlbereich und den zu schwach ausgelegten Kettenspanner für den Nockenwellentrieb.