- Viskosität bei 100 °C: 13,36 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 177 – gut, thermostabil, Viskositätsverbesserer ist dabei
- TBN: 11,37 – normal für fullSAPS
- Sulfatasche 1,27 – normal für fullSAPS
- Flammpunkt: 226 – normal für HC-Grundöl
- CCS: 6220 – entspricht 5w, ein relativ dickflüssiges Grundöl
- NOACK: 10,6 – 0,6 über MB 229.5, aber nicht kritisch
- Schwefel: 0,275 – wenig, Additivpaket ist modern, sehr gut
- ZDDP (Phosphor+Zink) 891+983 – normal
- Kalzium: 3159 – viel
- Magnesium: 8 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 14 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: HC
- Fazit: ein sehr gutes Motoröl mit ZDDP. Grundöl ist HC
- Vorteile: wenig Schwefel, ZDDP, Bor. Grundöl ist HC
- Nachteile: keine