- Viskosität bei 100 °C: 12,35 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 162 – gut, thermostabil
- TBN: 7,80 – normal für ACEA C3 Öle
- Sulfatasche 0,84 – 0,04 über ACEA C3, aber ist nicht kritisch
- Pourpoint: -36 – gut
- Flammpunkt: 238 – normal
- CCS: 6750 – entspricht 5w (SAE J300) nicht, sondern 10w, ein dickflüssiges Grundöl
- NOACK: 8,7 – wenig – sehr gut
- Schwefel: 0,202 – wenig, Additivpaket ist modern, Grundöl ist sehr sauber
- Molybdän: 1 - vorhanden
- ZDDP (Phosphor+Zink) 766+884 – entspricht ACEA C3
- Bor: 123 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 1541 – normal
- Magnesium: 9 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 10 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: VHVI (HC)+PAO
- Fazit: ein normales Motoröl mit ZDDP (ACEA C3) Bor, existiert nur in der Freigabeliste MB 229.51
- Vorteile: Bor
- Nachteile: SA liegt über ACEA C3 (0,04), kein 5w, sonden 10w (SAE J300)