Ford Werksbefüllung 5W20 - Mustang Gen.6 5.0 (Coyote Gen.3) - 2.119 Km

  • Hallo zusammen,

    anbei die GÖA aus meinem Pony. Das Öl ist die Ford Werksbefüllung von 09/19.
    Es handelt sich um ein Schönwetter Zweitwagen, daher ist die Laufleistung gering. Standzeiten von 1-3 Wochen sind durchaus Tagesordnung. Wenn ich dann jedoch fahre sind es Mittel- bis Langstrecken (60-350km). Das waren fast ausschließlich Überlandfahrten, nahezu kein Stadtverkehr und keine Autobahn bisher. Die ersten 1000km wurde sehr Verhalten eingefahren, ab da dann langsam immer mal wieder gesteigert. Knallgas hat er allerdings noch nicht gesehen...

    Da in der Analyse der Einfahrverschleiß enthalten ist, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.
    Erfreulicherweise ist die Analyse dann doch nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet. :)
    Kommentare und Deutungen sind gerne gesehen. ^^

    PS: Den zugehörigen Beratungsthread findet Ihr hier: Beratung