- Viskosität bei 40 °C: 55,96 - das Motoröl ist für Kraftstoffersparnis entwickelt
- Viskosität bei 100 °C: 10,23 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 173 – gut, thermostabil, mit Viskositätsverbesserer
- TBN: 9,26 – viel, sehr gut für LSAC-Öle
- Sulfatasche 1,06 – wenig, sehr gut, 0,06 über Dexos1, aber es ist nicht kritisch
- Pourpoint: -54 – sehr gut
- CCS: 4090 – dünnflüssig
- Flammpunkt: 232 – sehr gut, thermostabil
- NOACK: 9,3 – sehr gut
- Schwefel: 0,254 – normal, Grundöl ist sauber, Additivpaket ist modern
- Molybdän: 60 – gut, verringert die Reibung
- ZDDP (Phosphor+Zink) 782+874 – gut für ILSAC GF-5
- Bor: 142 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2792 – normal
- Magnesium: 26 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 15 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: kein PAO und kein HC, weil Pourpoint: -54
- Fazit: ein sehr gutes Motoröl API SN ILSAC GF-5, Dexos1 (Ölhersteller: Shell)
- Vorteile: ZDDP + Bor + Molybdän, wenig Kalzium, Grundöl: GTL (Pourpoint: -54)
- Nachteile: keine