- Viskosität bei 100 °C: 10,48 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 159 – gut, thermostabil
- TBN: 9,97 – hoch, gut für A5
- Sulfatasche 1,27 – relativ viel
- Pourpoint: -40 – normal
- CCS: 6290 – dickflüssig für 5w
- Schwefel: 0,383 – viel
- Molybdän: 745 – viel, gut für asiatische Motoren mit Kia/Hyundai
- ZDDP (Phosphor+Zink) 905+1048 – gut
- Kalzium: 3327 – relativ viel
- Magnesium: 8 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Aluminium: 12
- Oxidation: 15 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: HC
- Fazit: ein spezifisches Motoröl API SM von Total, speziell für Kia/Hyundai
- Vorteile: Sehr viel Molybdän, TBN ist hoch
- Nachteile: Schwefelinhalt ist relativ hoch
--> Meinungsaustausch <--