- Viskosität bei 100 °C: 8,75 - das Motoröl entspricht den SAE20-Grenzwerten
- TBN: 10,87 – sehr hoch
- TAN: 2,67 – hoch, aber wir wissen warum – Ester-Grundöl
- Sulfatasche 1,12 – niedrig, sehr gut für so ein Additivpaket
- CCS@-30: 5785 – entspricht 5w, Grundöl ist dickflüssig,
- Schwefel: 0,385 – normal, sehr gut für so ein Additivpaket
- Molybdän: 524 – minimiert Reibung, aber sehr stark
- ZDDP (Phosphor+Zink) 1186+1072 – fullSAPS
- Bor: 97 – verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2880 – relativ viel,
- Magnesium: 7 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 91 – Grundöl 100% Ester
- Infrarot-Spektrum: Grundöl 100% Ester
- Fazit: ein hervorragendes Motoröl
- Vorteile: Grundöl 100% Ester, kein Verdickungsmittel, Molybdän, Bor, niedrige Sulfatasche
- Nachteile: keine offiziele Zulassungen/Freigaben, nur „recommended for“