@Harald_Schmidt am Öl selber liegen die Verschleißwerte nicht, solange du im adäquaten Bereich bleibst. Es ist eigentlich Quatsch Gebrauchsölanalysen von unterschiedlichen Fahrzeugen zu vergleichen, auch wenn das die gleichen sind. Da die Bedingungen sehr unterschiedlich sind, jeder Fall ist ein Unikat..... Wenn man wirklich objektiv betrachten will, dann sollte man die Öle in gleichem Fahrzeug bei gleichen Bedingungen vergleichen. Rest sind Spekulationen und Vorurteile.
VW50700, 0/5W-30, VW Golf 7 2,0TDI- 29004km- 491h
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Und wenn man es genau machen will:
Nicht LL Intervall, danach 5W-30 kurz und danach 5W-40 kurz sondern:
LL-Intervall, mit Öl spühlen 1-2k, danach 5W-30 kurz dann 5W-40 kurz.
Anderst wird es nicht objektiv -
@Harald_Schmidt dank Standdrehzahlbegrenzung auch kein Problem
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Mein CFFB hatte letzte Woche bei der AU Trübungswert 0,0. Ich lebe Umweltschutz
NOx trübt auch nicht
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