- Viskosität bei 100 °C: 13,93 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 181 – thermostabil mit Viskositätverbesserer
- TBN: 8,98 – normal für fullSAPS
- TAN: 2,43 – nicht viel, aber nicht wenig
- Sulfatasche 0,99 – sehr gut – sehr niedrig für fullSAPS
- Pourpoint: -52 – sehr gut – 0w PAO
- Flammpunkt: 226 – gut für 0w PAO
- CCS: 5075 – entspricht 0w, Grundöl ist relativ dünnflüssig,
- NOACK: 8,3% - sehr gut für 0w - PAO
- Schwefel: 0,224 – wenig, sehr gut, Additivpaket ist modern
- Molybdän: 1 – minimiert Reibung, aber ein bisschen
- ZDDP (Phosphor+Zink) 957+1050 – entspricht MB 229.3
- Bor: 72 – verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2231 – wenig für fullSAPS, sehr gut
- Magnesium: 11 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 7 – keine Ester, vermutlich Synesstic 5
- Fazit: ein sehr gutes Motoröl, Grundöl PAO, alle Eigenschaften sind i.O.
- Vorteile: Bor, PP, NOACK, wenig Schwefel, TBN ist hoch, Sulfatasche ist niedrig, wenig Kalzium
- Nachteile: keine