- Viskosität bei 100 °C: 13,69 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 173 – thermostabil mit Viskositätverbesserer
- TBN: 9,67 – normal für fullSAPS
- TAN: 2,39 – nicht zu viel, aber nicht wenig
- Sulfatasche 1,23 – normal für fullSAPS
- Pourpoint: -34 – schlecht für HC 8cst/6cst (5w)
- Flammpunkt: 228 – schlecht für HC 8cst/6cst (5w)
- CCS: 6190 – entspricht 5w, Grundöl ist dickflüssig,
- NOACK: 11% - könnte besser für 5w HC sein
- Schwefel: 0,409 – viel, bedeutet, dass Gruppe 2 dabei ist
- Molybdän: 1 – minimiert Reibung, aber ein bisschen
- ZDDP (Phosphor+Zink) 1048+1197 – entspricht MB 229.3
- Bor: 125 – verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2999 – normal für fullSAPS,
- Magnesium: 12 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 11 – keine Ester
- Fazit: ein durchschnittliches Motoröl, Grundöl Guppe 2+HC, aber alle Eigenschaften sind i.O.
- Vorteile: Bor
- Nachteile: Flammpunkt, PP und NOACK könnten besser sein, viel Schwefel