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W221s63amg -->Deni29 --> Roli --> Alx --> Slex--> mz-henni --> Mally--> mitsu_joe
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Probe aus 2013:
Probe aus dem Jahr 2013 additive Paket sehr ähnlich zur heutigen Produktion 11/2019
- Viskosität bei 100 °C: 17,12 - das Motoröl entspricht den SAE50-Grenzwerten (Wert bereich: 16,3 bis <21,9)
- Viskositätsindex: 158 – Temperatur-Viskositätsverhalten weitläufig für ein 15W50
- Schwefel: 0,3527 – hohe Konzentration dient als Verschleißschutz-Additiv
- ZDDP (Phosphor / Zink) 1460 / 1385 – Anteil ist hoch , eindeutig ein Racing Öl
- Bor: 557 –viel, verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Mölybdän: 9 - sehr gering, Reibungsreduzierung Additiv
- Kalzium: 2681 – normal für full-SAPS
- Magnesium: 17 - sehr gering, speziell für Dispergierungs-Additiven
- BN: 9.53 - Hersteller gibt 9.8 an. Lagerung hat dem Öl nicht geschadet / Aufnahmekapazität für Schutz ist weiter hin vorhanden !
- IR-Spektrum: Wave 722 cm-1 - der Wert < ???% - Grundöl ????; Wave 1700-1800 cm-1 - enthält Polyolester ????
- Fazit: Wir warten noch auf die IR-Auswertung.... /