- Viskosität bei 100 °C: 12,73 - der Wert liegt an der unteren Grenze der SAE40, d.h., dass nach der Ölwechseln wird das 0w-30 (durch Reste des Altöles)
- Viskositätsindex: 181 – thermostabil, aber Viskositätsverbesserer ist dabei
- TBN: 10,67 – ist normal für fullSAPS der Gruppe ACEA A3/B4
- TAN: 2,6 – ist normal für Öle mit Ester
- Sulfatasche 1,15 – normal für ACEA A3/B4
- Pourpoint: -50 – sehr gut
- Flaschpoint: 235 – für ein dünnes 0w Öl aus PAO ist normal
- CCS@-35: 3052 – entspricht 0w, dünnflüssig – CCS bei -30 wäre ungefähr 2050, um mit 5w zu vergleichen
- NOACK: 8,1 – sehr gut, so ein dünnes 0w kann man nur mit PAO-Grundöl erreichen
- Molybdän: 2 – nichts
- ZDDP (Phosphor+Zink) 996+1097 – normal für MB 229.3
- Bor: 2 – nichts
- Kalzium: 1362 – wenig, sehr gut, weil TBN hoch ist
- Magnesium: 1012 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche, deswegen TBN so hoch ist
- Oxidation: 62 – bis 30% Ester
- Fazit: ein sehr gutes API SJ/CF Motoröl, PAO+30% Ester, Additivpaket mit ZDDP+Magnesium, entspricht MB 229.3 und BMW LL-98.