Megol Super Leichtlauf Driver 0W-40

  • Die Frischölanalyse ist ENDLICH da, wer weiß, was das Öl für einen weg dazu absolviert hat, er versteht was ich damit meine :yes:
    Das Öl hat lange Reise aus Deutschland nach Russland hinter sich, war in mehreren Händen sorgenvoll angenommen, mit viel eigener Initiative.
    Danke an allen, die sich beteiligt haben, auch meine Schwägerin aus Russland, sie hat große Rolle für den Versand gespielt....
    Unsere Kollegen, die das Geld zur Verfügung stellten:
    @C.M.
    @ethanoly
    @Kette
    @Mr.Matchbox
    @zaharia
    @poziom1989 (das Ohr und das Auge der Aktion) :D
    Und ich DIMA312



    Hier ist die Übersetzung des Torkons, besser kann man das Öl, nMn, nicht beschreiben:
    1) Öl entspricht dem SAE-Viskositätsstandard und kann als 0W-40 bezeichnet werden.
    2) Viskosität bei 40 ° C = 85,55 - unter Klassenkameraden nicht besonders spritsparend, aber stark.
    3) Viskosität bei 100 ° C = 14,14 - erfüllt die Anforderungen des SAE-Standards. Das Öl hat im heißen Zustand eine dicke Viskosität.
    4) Eine hohe Basenzahl (10,35) sorgt für gute Reinigungs- / Neutralisationseigenschaften.
    5) Sulfatasche = 1,35 - für Öl bei Calciumsulfonaten ist der Aschegehalt normal. Es erfüllt den ACEA A3/B4 Standard locker.
    6) Ein anständiger Flammpunkt (237C), was nicht überraschend ist, wenn das Öl aus synthetischen PAO-Grundölen besteht. Thermostabil, bei hohen Temperaturen oxidiert sich langsam.
    7) Der Stockpunkt 60C - ausgezeichneter Vertreter des 0W- Öles, hat einen niedrigen Stockpunkt. Derzeitiger Bestand für die Bedingungen Sibiriens und des hohen Nordens.Öl enthält organisches Molybdän, verringert die Reibung und verbessert die Effizienz. Ein anständiger Gehalt an Verschleißschutzadditiven auf Phosphor- und Zinkbasis. Calciumsulfonate bieten reinigende/neutralisierende Eigenschaften.


    Infrarotspektrum sagt, dass Öl auf PAO-Synthetik basiert. Die Spitze ist sehr hoch - es gibt nicht mal Beimischungen - nur PAO, nur Hardcore. (echte Synthetik).


    Fazit: Meguin muss gelobt werden, macht PAO synthetische Öle, die teuer in der Produktion sind. In Anbetracht dessen hat das Öl ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften. Gute thermische Stabilität bei hohen Temperaturen. Wenn die Dichtungen in Ordnung sind, sollten der Ölverbrauch niedrig sein. Man kann es in Regionen mit hartem Klima sicher verwenden. Dazu kommt, dass organisches Molybdän vorhanden ist, was den Kraftstoffverbrauch geringfügig verringert. Gute Wasch- / Neutralisationseigenschaften


    3 Mal editiert, zuletzt von DIMA312 (4. Februar 2019 um 14:12)