- Viskosität bei 100 °C : 12,23 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 175 – sehr gut,
- TBN: 10,11 – sehr gut für Motorölen der ACEA A3/B4-Gruppe
- Sulfatasche 1,12 – wenig, sehr gut für TBN 10,11 & fullSAPS – Additivpaket ist modern!
- Pourpoint: -50 – ist niedrig,
- CCS: 5860 – indirekt zeigt, dass Grundöl für 0w dickflüssig ist
- Schwefel: 0,226 – ist sehr niedrig für fullSAPS, Additiv-Paket ist sehr modern
- ZDDP (Phosphor+Zink) entsprechen MB 229.5
- Bor: 68 - der Verschleiß wird reduziert
- Magnesium: 13 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Kalzium: 2643 – viel,
- Oxidation: 9 – beinhaltet keine Ester, das war beim Addinol Extra Light 038 0w-30, jetzt aber neue Rezeptur Superior 030 - enthält PAO + AN
- Fazit: ein sehr gutes Motoröl „made in Germany“ – PAO + AN, fullSAPS (ZDDP+Bor), wenig Schwefel und niedriege Sulfatasche aber TBN ist hoch!