Ravenol VST 5w-40 - BMW e61 530d (ohne DPF) - 9.988 Km

  • Hier sind meine Erfahrungen mit dem Öl:
    Nach dem Wechsel musste ich lange Strecke zurück legen (geladen 1200km) , und nach dem Ankommen festgestellt, Ölverbrauch, musste 0,7 Liter bis zur obere Mackierung auffüllen. Komischerweise wurde seit dem kein Ölverbrauch mehr festgestellt, kann sein, daß ich von vorne rein den Fühlstand nicht genau geprüft habe.
    Rest nur positives: Motor läuft sehr weich und ruhig mit dem VST, und dreht sehr leicht hoch, kann Einbindung sein, aber das Auto zieht spürbar besser :rolleyes:
    Spritverbrauch unverändert 7-7,5 Liter
    Werde das Öl weiter fahren, will sogar den Mini Cooper darauf umölen (aktuell Ravenöl SSL) , damit ich 20l Kanister kaufen kann. :)

  • Motor läuft sehr weich und ruhig mit dem VST, und dreht sehr leicht hoch, kann Einbindung sein

    Du meinst eine Einbildung? Wenn ja, dann ganz bestimmt.

    das Auto zieht spürbar besser  :rolleyes:

    Ein Plazeboeffekt.

    Ich habe schon irgendwo geschrieben, die Öle von Ravenol, dies gilt auch für den anderen Schmierstoffherstellern, die sind keine Panazeen.

    9053-megu-mitsu-1-png

  • "Kannn eine Einbindung sein" gehörte zu Zitat 2 :)
    Kurz und klar: mir gefällt das Öl, würde empfehlen

    Ich habe schon irgendwo geschrieben, die Öle von Ravenol, dies gilt auch für den anderen Schmierstoffherstellern, die sind keine Panazeen.

    das ist jedem klar, der hier unterwegs ist, genau so, Du zählst zu den anderen Leuten hier, die ihre, meist subjektive Meinungen, mitteilen und keine Professoren sind :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DIMA312 (9. März 2018 um 20:25)